Aeg Öko Lavamat 7650 Waschmaschiene Waschmaschiene startet n

Diskutiere Aeg Öko Lavamat 7650 Waschmaschiene Waschmaschiene startet n im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Öko Lavamat 7650 Typenbezeichnung: Waschmaschiene E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschiene startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sylle1111

Benutzer
Registriert
21.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Aeg Öko Lavamat 7650

Typenbezeichnung: Waschmaschiene

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschiene startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
meine Waschmaschiene hat folgendes Problem.
Die Tür leuchtet grün und start blinkt rot das heißt Waschvorgang kann gestartet werden .Das macht sie auch, pumpt kurz ab sollte dann Wasser ziehen aber schaltet sich ab als wenn sie fertig wäre. Das passiert in jeder Programm Wahl.Habe schon geschaut das Fusselsieb alles ist sauber Unterwerts die Bodenwanne ist auch trocken .Gestern lief sie noch einwandfrei hat auch Komplett alles gewaschen ohne Probleme. Was mir nur auffiel das oben an der Elektronik etwas summt wie bei einer Glühbirne die jeden Moment durch knallen will was allerdings heute morgen wieder weg war aber leider nicht starten konnte :(

P.S: Die Waschmaschiene ist ca 8 Jahre eine Aeg Öko Lavamat update 7650

Würde mich über schnelle Antwort freuen ,vielen Dank im voraus..Gruß Sylle
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sylle1111

Benutzer
Registriert
21.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die PNC Nr lauetet:91400271300

IPX4

S-No32921653

L 7850 AEG

Typ 47AcyAA01A

Gruß sylle
 
S

sylle1111

Benutzer
Registriert
21.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Idee was mit meiner Oben genannten Waschmaschine sein kann?? Bitte, Ich brauche Hilfe .
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

dieses "Summen" könnte das Einlaufventil sein !
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

sylle1111

Benutzer
Registriert
21.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Stecker der Maschine gezogen,Deckel oben abgeschraubt,dann mal an den Kabel der Elektronik gezogen ,gerüttelt.
Habe dann ein Test waschen durchgeführt und es funktionierte. habe dann eine Ladung Wäsche rein hat auch wieder Komplett durch gewaschen aber dann bei 1600 Umdrehungen. Dadurch das der Deckel nicht richtig drauf wegen der Erschütterung des Schleuderns ist sie einmal weg vom Strom für paar sec und war wieder da .Kann es vielleicht sein ,dass es ein wackliger ist ?? weil jedes mal wenn man am kabel zieht als wenn der kontakt wieder da ist .Will ich aber eine zweite Ladung Wäsche waschen startet sie wieder nicht wird an den kabeln gezogen dann läuft sie wunderbar. habe diesen Eimer Test durchgeführt aber das gleiche es ändert sich nichts... was kann es blos sein ?????

Gruß Sylle
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

sorry aber ........ lass da lieber einen Fachmann ran !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Öko Lavamat 7650 Waschmaschiene Waschmaschiene startet n

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben