kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine zieht kein Wasser
Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?: Nein
Hallo, ich habe ein Problem mit einer AEG 76730. Nach Programmwahl und Start des Programms, pumpt die Maschine, zieht danach aber kein Wasser und die LED der Tür ist aus. Nach vielen erneuten Startversuchen klappt es mal wieder, ist aber sehr nervend. Wie lese ich den Fehlercode aus, was kann das Problem sein?
Ich freue mich auf die Antwort.
Bis dann
Schiffhexler
Moderator
Geschlecht: Herkunft: OB/NRW Beiträge: 16892 Dabei seit: 03 / 2006 Karma: 3209 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:
Re: AEG ÖKO_LAVAMAT 76630 Maschine zieht kein Wasser
Hallo, hab´da wohl einen Tippfehler reingehauen. ops: Die richtige Modellnummer ist die 76730 Der Fehler ist E34 und die LEDs SPÜLEN, SPÜLEN + und ENDE blinken
Schiffhexler
Moderator
Geschlecht: Herkunft: OB/NRW Beiträge: 16892 Dabei seit: 03 / 2006 Karma: 3209 Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:
Re: AEG ÖKO_LAVAMAT 76630 Maschine zieht kein Wasser
Die PCN Nr. ist wichtiger. Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter) Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät. Es kann auch ein Masseschluss von anderen Bauteilen vorliegen, Motor usw. Es kommt bei dem Fehler auch vor, dass es am Niveausystem liegt. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.