AEG Öko Lavamat 76650 A3 Maschine startet nicht

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76650 A3 Maschine startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76650 A3 E-Nummer: E 40 bzw E68 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luna24

Benutzer
Registriert
03.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76650 A3

E-Nummer: E 40 bzw E68

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: AEG Öko Lavamat 746

Typenbezeichnung: HP 056333 Model L76650A3

E-Nummer: E40 bzw E68

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo

habe ein Problem mit der o.g. Waschmaschine. Sie startet zeitweise nicht.Veriegelung der Tür ist nicht zu hören.Mache ich die Maschine stromlos (ca.5 Stunden)läuft sie wieder für einen Waschgang.Techniker war schon hier und sagt die Elekrtonik wäre defekt.Könnte es eventuell auch ein kleiner Fehler sein, der kostengünstig zu beheben wäre ? Wer kann mir helfen ?

Luna24
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Luna24

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
Schreibe genau, was die WA macht, bzw. welche LEDs leuchten.

E-Nummer: E40 bzw. E68
Was meinst du damit?
Wir können uns nur danach richten, was die hier reinschreibst.
War der Techniker von AEG, oder sonstige Fa.?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Luna24

Benutzer
Registriert
03.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler

die Nummer lautet 914903959/00 (reicht das ?)

Nach drücken der Starttaste erscheint nach 2-3 sec der Fehlercode E40
Laut Beschreibung heißt das, das die Türe nicht geschlossen ist. Türe ist aber zu aber man hört auch kein
Klack klack womit angezeigt wird, das sie verriegelt ist.
LEDs die leuchten, sind für die Temperaturanzeige und das Schleuderprogramm. Sonst nichts
Techniker war von AEG. Hat an der hinteren Seite der Maschine den Deckel abgeschraubt, und dort ein paar
Messungen durchgeführt und vorne an den Tasten ein sogenanntes Prüfpogramm durchlaufen lassen.
Daraufhin erschien der Fehlercode E68 . Der Techniker meinte dann, das die Elektronik defekt ist
Was der Fehlercode E 68 bedeutet, weis ich nicht. Der Techniker hat in seinen Unterlagen nachgeschaut
und mir o.g. Problem mitgeteilt.
Maschine läuft komischerweise noch manchmal, wenn ich sie lange genug vom Strom genommen habe.
Dann aber nur für einen Waschgang.Danach wieder Code E40

Watt nu ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E40 = Türschalter defekt
E68 = Programm bei offener Tür unterbrochen (Folgefehler von E40)

Türschalter ersetzen und gut ist


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
L

Luna24

Benutzer
Registriert
03.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo flumer ,

warum sagt der Techniker dann, das die Elektronik defekt ist ? Geldmacherei oder keine Ahnung ?
Na, auf jeden Fall vielen Dank für die Info.

Gruss

Luna24
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76650 A3 Maschine startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG öko lavamat protex plus Tot

Oben