AEG Öko Lavamat 76730 AEG Öko Lavamat 76730 E54

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730 AEG Öko Lavamat 76730 E54 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 76730 Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 76730 E-Nummer: PNC 91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E54...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FokkerFan

Benutzer
Registriert
17.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: AEG Öko Lavamat 76730

Typenbezeichnung: AEG Öko Lavamat 76730

E-Nummer: PNC 91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E54

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute !

Habe mich hier angemeldet, habe ein Problem mit der WaMa der Nachbarin.

AEG Öko Lavamat 76730
PNC 91400202301
IPX 4
S NO 31360646

Maschine lief kurz nach START nicht weiter.
Fehlercode E54 ausgelesen.
Maschine vorgeholt, alles leicht feucht, gab vorher ein Problem mit dem Spülenanschluss.
Ich habe die ganze Ecke trocken gelegt und Maschine getrocknet.
Dann habe ich vermutlich die Anleitung zum Fehlercode löschen falsch verstanden und
vermutlich den Konfigurationscode gelöscht. Shame on me ... Jetzt Anzeige E90 !

Jetzt stöber ich schon geraume Zeit herum, finde auch viel Threads zu 76730 und E54 aber dort geht es immer mit PM und melde dich für Anleitung zur Konfigurationscode-Eingabe sowie den Code selber usw.

Ich möchte höflich darum bitten, ob mir nicht jemand mal den richtigen Code sowie eine Anleitung geben kann, wie man den eingibt.

Mein Vorgehensplan ist dann Fehlespeicher löschen und sehen ob der Fehler E54 sich erledigt hat, denn sie war wirklich sehr feucht im ganzen hinteren unteren Bereich. Bevor ich weitere Maßnahmen einleite.
Die WaMa gehört meiner Nachbarin. Sie ist nicht in der Lage i.M. andere Maßnahmen zu treffen, ist gerade eingezogen und wäscht i.M mit meiner Maschine. Ich wäre froh wenn ich ihr helfen könnte.

Ich danke für Eure Mühen im voraus

Gruß Lars
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lars,
sei herzlich willkommen im Forum.

Schreib mal an "Schiffhexler" eine PM. Falls der Unterlagen hat, hilft er dir auch weiter. Ich habe nichts von AEG.

Solltest du mit der Nachbarin Probleme kriegen, helfen wir dir auch weiter :lol: :lol:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lars

E54 = deutet auf das Motorrelais. Das ist aber auch eine Meldung,
die Abweichungen von der Fehlerliste hat.
Bei der Fehlermeldung hat schon folgendes geholfen: Trockenfönen (Heißluftherd 50° C ohne Ketschup), Motor mit Druckluft ausgeblasen.
Auch die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen,
Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben.
Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln
sondern nur mit der grünen Seite eines Topfschwammes.
Für den Code bekommst du eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

FokkerFan

Benutzer
Registriert
17.02.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für die ersten Reaktionen. Schiffshexler hat von alleine eine PM losgelassen, besonderen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich habe dann nachher was zu tun und melde mich dann mit Resultaten.

Gruß

Lars
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lars

FokkerFan schrieb:
Ich habe dann nachher was zu tun und melde mich dann mit Resultaten.
Wohnst du in der vierten Etage und haste dein gutes Gerät aus dem Fenster befördert? :'(

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76730 AEG Öko Lavamat 76730 E54

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben