AEG Öko-Lavamat 76730 AEG Öko-Lavamat 76730 Maschine unter

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 76730 AEG Öko-Lavamat 76730 Maschine unter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko-Lavamat 76730 Typenbezeichnung: AEG Öko-Lavamat 76730 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine unterbricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waschhase

Benutzer
Registriert
27.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Öko-Lavamat 76730

Typenbezeichnung: AEG Öko-Lavamat 76730

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine unterbricht den Waschvorgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meiner AEG Öko-Lavamat 76730 .
Die Maschine unterbricht an verschiedenen Zeitpunkten ohne Fehlermeldung den Waschvorgang.
Die Restzeitangabe springt dann auf die gesamt Laufzeit zurück. Wenn ich die Maschine dann starten will
Macht sie ein kurzes Anlaufgeräusch und stoppt sofort. Ich kann dann problemlos abpumpen und Schleudern.
Wenn ich dann das Programm nochmal anwähle läuft die Maschine an und stoppt irgendwann einfach und das Spiel beginnt von vorne. Habe jetzt ein Feinwaschprogramm versucht und die Maschine läuft seit inzwischen 50 min durch komisch oder........
Hatte das Problem schonmal jemand???
Danke im voraus......
: :happy:
 
W

Waschhase

Benutzer
Registriert
27.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zusatz Info
Maschine läuft auf pflegeleicht durch.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Waschhase, sei willkommen im Forum :-)

Wenn das Gerät unterbricht, wird das Bullauge warm? Wenn nicht, dann könnte die Heizung def. sein.
 
W

Waschhase

Benutzer
Registriert
27.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich mache jetzt einen Leerlauf bei 60' Grad und werde mal ans Bullauge fassen, melde mich sobald ich was neues weiß. Danke für den Tip auf die Idee bin ich garnicht gekommen. :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

................. und für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
W

Waschhase

Benutzer
Registriert
27.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe die Maschine einmal gereinigt und mehrere Programme aus probiert, es läuft. Ich vermute das die eine Waschladung zu schwer war nachdem das Wasser dazu gelaufen war ( 3Sweatshirt-Jacken und 2 Jeanshosen) anders kann ich es mir nicht erklären. Die Temperatur stimmt auch das Bullauge wird warm.
Also ich möchte mich für die schnelle Hilfe bedanken und hoffe das die Maschine noch lange läuft.
Ich wünsche Allen frohe Ostern und ruhige Tage mit der Familie
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Waschhase,
an einer Überladung kann es nicht gelegen haben. Mit was hast du das Gerät gereinigt? Benutzt du oft Flüssigwaschmittel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 76730 AEG Öko-Lavamat 76730 Maschine unter

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben