AEG Öko Lavamat 76730 Programm abbruch AEG Öko Lavamat 76730

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730 Programm abbruch AEG Öko Lavamat 76730 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730 E-Nummer: 91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm abbruch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lordluke545

Benutzer
Registriert
23.09.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730

E-Nummer: 91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm abbruch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ...........

Ich bin neu hier und habe ein Problem Mit meiner AEG Öko Lavamat 76730 Update .

Lavamat 76730 W

Typ 47 A CA AA 01 1
PNC : 91400202301

Ser NR . 11549349

Nach dem starten eines Waschprogramme´s holt die Maschine Wasser , die Trommel dreht ein paar Runden , dann versucht sie wieder Wasser zu ziehen , das Magnetventiel öffnet kurz, danach springt in der LED Anzeige die Zeit auf drei Minuten um , und das Programmablauf LED springt auf schleudern um . Was sie aber nicht macht , sondern nur das Wasser abpumpt.

Der Fehler Code E85 wird angegeben .



Gruß Ralf
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E85 = Zyrkulationspumpe (Beregnungspumpe) oder TRIAC defekt
- Zyrkulationspumpe tauschen
- Hauptelektronik tauschen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
L

lordluke545

Benutzer
Registriert
23.09.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flumer........Danke für die schnelle Antwort :-)

Ich hatte heute Zeit und konnte die Zyrkulationspumpe tauschen ( es war ein Flusenklumpen drinn, und die Pumpe war defekt ) Ich hatte noch zwei heile ,ältere Pumpen für die Maschine . Aber nach dem tauschen und dem Löschen im Fehlerspeicher , war immer noch das selbe Problem b.z.w. Fehler Code.

Wenn es die Triacs defekt sein sollten , könnte man diese tauschen ? Ein wenig löterfahrung habe ich :devil:

Gruß Ralf
 
L

lordluke545

Benutzer
Registriert
23.09.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo noch mal ...............ich hatte versucht eine Elektronic für die WM zu finden ( Ebay) , leider ohne Erfolg .

Weiß jemand, wo ich diese eventuell gebraucht bekommen könnte ?!

Gruß Ralf
 
L

lordluke545

Benutzer
Registriert
23.09.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler gefunden !!

Hallo...............

Habe den Fehler in der Steuerelektronik gefunden ...........ist wohl durch die blockierte Pumpe eine Spule abgeraucht die auf der Platine ist .

Elkos und Wiederstände sehen gut aus ............

Hier ein paar Bilder ...............

Gibt es für das defekte Bauteil Ersatz ??
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.783
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1.836
L

lordluke545

Benutzer
Registriert
23.09.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Noch ein paar Details der Spule , die eventuell weiter helfen könnten !!!
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1.731
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.687
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lordluke545

Das sieht bescheiden aus. Für die Elektronik bekommt man keine Teile, nur komplett.
Leider ist die Elektronik lt. Liste; Teil nicht mehr lieferbar E-Nr. 110 09 91-13/0

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

lordluke545

Benutzer
Registriert
23.09.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Moin zurück ...........

Ich habe das Problem mir der Elektronik anderst gelöst .............


Einfach mal die Wirtschaft unterstützt und eine neue Waschminna gekauft .

Es gab bei uns im MediMax eine Siemens WM für 399 Euronen :D

Die sollte erst mal halten ..............

Danke erst mal für eure Bemühungen und Tips hier im Forum :love:

Gut das es so etwas gibt ..............

Viele Grüße lordLuke545
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lordluke545

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein neues Gerät 20 Jahr ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:-)
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76730 Programm abbruch AEG Öko Lavamat 76730

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben