AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

Diskutiere AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 76730 update E-Nummer: PCN 91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E90 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi10

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 76730 update

E-Nummer: PCN 91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier. Habe diverse Beiträge gelesen.
Maschine hatte zuerst Fehlermeldung E52, nun nach Löschung taucht die Meldung E90 auf.
DAten:
Typ 47ACAAA01A

PNC914002023

S-NO 31520727

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :fadein
Petra
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Petra,

1)
Fehler E52 einfach nur löschen bringt nichts => Ursache (Motorfehler) muß erst behoben werden !
2)
E90 = falscher Konfig. Code eingegeben (wahrscheinlich wurde im SM E52 falsch gelöscht)
=> Konfig Code muss neu eingegeben werden !

Ich würde dir daher elektro- bzw. Gerätetechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !

=> Motorfehler MUSS behoben werden
=> Korrekter Konfig. Code MUSS neu eingegeben werden


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

michi10

Gast
hallo hatte gerade einen elektriker da er sagt: er braucht einen konfig code für e90 und e93
und zum motor fehler e 52 wahrscheinlich die kohlen
daten der maschine serie 31520727
typ 47ACAAA01A
pnc 914002023
gruß michi (ehemann petra )
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

der Konfig Code steht auf der Elektronik drauf, ansonsten bei unserem AEG Experten "Schiffhexler" nachfragen


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo Petra der Code für Elektronik lt.Kundendienstunterlagen 0EBCD63B15C1C74C
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michi

Stopp erst mal mit dem Code. Von der WA gibt es drei Typen. Eine Elektronik kann nicht ohne Laptop und Ausrüstung programmiert werden. Poste die vollständige PCN, da fehlen noch 2 Ziffern.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michi

Bist du weiter gekommen? Die EL kannst du mit dem Code konfigurieren. Ich hatte hier ein Netzwerkproblem,
konnte nicht früher antworten. Wenn irgendwas ist, lass uns das wissen.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Petra

Petra per PN schrieb:
Hallo,
vielen Dank an alle die uns geholfen haben. Es war ein Elektriker da, nicht Kundendienst von AEG die waren zu teuer, der hat den Code korrigiert und wie Ihr schon vermutet habt die Kohlen gewechselt.
Sie läuft wieder:-)))
Schönen Abend, Petra
Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
 
A

amue

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

mir ist genau der gleiche Fehler passiert:
Maschine läuft nicht mehr (vermute Motor geht nicht mehr; Kohlen?).

Habe dann versucht den Fehlercode auszulesen - habe keinen Fehlercode gefunden.

Habe es allerdings offensichtlich geschafft, den Konfigurationscode zu zerstören - jetzt zeigt die Maschine beim Einschalten E90 und sonst geht nichts.

Wie gibt man den Konfigurationscode wieder ein?

Dankle für die Hilfe!!
 
A

amue

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe mittlerweile anderweitig herausgefunden, wie der Konfigurationscode wieder korrigiert werden kann.

Der ursprüngliche Fehler lag wie vermutet an den Kohlen - habe diese ersetzt, Maschine funktioniert wieder.

Ich war ganz schön erstaunt, wie groß der Preisunterschied für ein paar Motorkohlen dieses Typs ist - habe 22 EUR mit Versand bezahlt; hätte aber problemlos auch 54 oder 68 EUR ausgeben können ... lohnt sich also etwas herumzusuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

Ähnliche Themen

AEG Öko- Lavamat 76730 Update Fehler e90

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat 76730-W Fehler E90

Oben