Das Elektronik-Portal
 

AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

michi10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Betreff:

AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 15:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 76730 update

E-Nummer: PCN 91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier. Habe diverse Beiträge gelesen.
Maschine hatte zuerst Fehlermeldung E52, nun nach Löschung taucht die Meldung E90 auf.
DAten:
Typ 47ACAAA01A

PNC914002023

S-NO 31520727

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :fadein
Petra
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9092
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 15:52 Uhr  ·  #2
Hallo Petra,

1)
Fehler E52 einfach nur löschen bringt nichts => Ursache (Motorfehler) muß erst behoben werden !
2)
E90 = falscher Konfig. Code eingegeben (wahrscheinlich wurde im SM E52 falsch gelöscht)
=> Konfig Code muss neu eingegeben werden !

Ich würde dir daher elektro- bzw. Gerätetechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !

=> Motorfehler MUSS behoben werden
=> Korrekter Konfig. Code MUSS neu eingegeben werden


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
michi10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 17:02 Uhr  ·  #3
hallo hatte gerade einen elektriker da er sagt: er braucht einen konfig code für e90 und e93
und zum motor fehler e 52 wahrscheinlich die kohlen
daten der maschine serie 31520727
typ 47ACAAA01A
pnc 914002023
gruß michi (ehemann petra )
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9092
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1778
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 20:19 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

der Konfig Code steht auf der Elektronik drauf, ansonsten bei unserem AEG Experten "Schiffhexler" nachfragen


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
schrauber
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 153
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 8
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 21:17 Uhr  ·  #5
Hallo Petra der Code für Elektronik lt.Kundendienstunterlagen 0EBCD63B15C1C74C
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15837
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2956
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 21:45 Uhr  ·  #6
Moin Michi

Stopp erst mal mit dem Code. Von der WA gibt es drei Typen. Eine Elektronik kann nicht ohne Laptop und Ausrüstung programmiert werden. Poste die vollständige PCN, da fehlen noch 2 Ziffern.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15837
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2956
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 16:39 Uhr  ·  #7
Moin Michi

Bist du weiter gekommen? Die EL kannst du mit dem Code konfigurieren. Ich hatte hier ein Netzwerkproblem,
konnte nicht früher antworten. Wenn irgendwas ist, lass uns das wissen.

Gruß vom Schiffhexler :P
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15837
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2956
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 23:58 Uhr  ·  #8
Moin Petra

Zitat geschrieben von Petra per PN
Hallo,
vielen Dank an alle die uns geholfen haben. Es war ein Elektriker da, nicht Kundendienst von AEG die waren zu teuer, der hat den Code korrigiert und wie Ihr schon vermutet habt die Kohlen gewechselt.
Sie läuft wieder:-)))
Schönen Abend, Petra

Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
amue
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 23.06.2012 - 21:32 Uhr  ·  #9
Moin Schiffhexler,

mir ist genau der gleiche Fehler passiert:
Maschine läuft nicht mehr (vermute Motor geht nicht mehr; Kohlen?).

Habe dann versucht den Fehlercode auszulesen - habe keinen Fehlercode gefunden.

Habe es allerdings offensichtlich geschafft, den Konfigurationscode zu zerstören - jetzt zeigt die Maschine beim Einschalten E90 und sonst geht nichts.

Wie gibt man den Konfigurationscode wieder ein?

Dankle für die Hilfe!!
amue
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG ÖKO-LAVAMAT 76730 update E90

 · 
Gepostet: 15.07.2012 - 17:01 Uhr  ·  #10
Habe mittlerweile anderweitig herausgefunden, wie der Konfigurationscode wieder korrigiert werden kann.

Der ursprüngliche Fehler lag wie vermutet an den Kohlen - habe diese ersetzt, Maschine funktioniert wieder.

Ich war ganz schön erstaunt, wie groß der Preisunterschied für ein paar Motorkohlen dieses Typs ist - habe 22 EUR mit Versand bezahlt; hätte aber problemlos auch 54 oder 68 EUR ausgeben können ... lohnt sich also etwas herumzusuchen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ÖKOLAVAMAT, 76730, update, E90