AEG Öko Lavamat 76730-W Update Maschine geht nicht mehr an D

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730-W Update Maschine geht nicht mehr an D im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730-W Update E-Nummer: PNC 91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schluzenbach

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730-W Update

E-Nummer: PNC 91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht nicht mehr an Display TOT

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

Bei meiner Maschine:

Typ 47 A CA AA 01 A
PNC 914 002 023 01
SNo: 30628546

geht gar nichts mehr.

Das Display ist aus - Fehler werden nicht angezeigt.
Gemacht habe ich: Deckel ab -> Strom bis zum Kondensator gemessen
Hat das Bedienfeld irgendwo eine Sicherung?
Wie kann ich weiter vorgehen, ohne irgendetwas zu zerstören, ohne mir zu viel Arbeit zu machen?

Danke für Eure Hilfe

Volker
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Volker

Willkommen im Forum
Wie hast du gemessen, Eingang und Ausgang vom Netzkondensator?
Hast du mit deinem Messgerät ca. 230 V oder hast du gegen Masse (Gehäuse) gemessen?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

schluzenbach

Gast
Hallo Schiffhexler,

gemessen habe ich am Eingang des Netzkondensators - nicht gegen Masse.
Nur ob Strom da ist... 230V
Zwischenzeitlich habe ich die vorder Bedienblende abgehabt und alle Steckverbindungen mehrfach gelöst und wieder zusammengesteckt. Immer noch nix.

Gruß Volker
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Möglicherweise ist/sind eine Z-Diode(10,3V) oder/und eine Diode(baugleich und ersetzbar mit 2N4007) in der Kleinspannungserzeugung defekt,
siehe Bild, links die Z-Diode, rechts die normale Diode.
Zum Prüfen am Besten ganz auslöten, da SMD´s ,
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76730-W Update Maschine geht nicht mehr an D

Ähnliche Themen

AEG Öko- Lavamat 76730 Update Fehler e90

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben