AEG Öko-Lavamat 76730 Update Merkwürdiges Brummgeräusch

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 76730 Update Merkwürdiges Brummgeräusch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 76730 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Merkwürdiges Brummgeräusch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rommi2

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 76730 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Merkwürdiges Brummgeräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Bin neu in diesem Forum und gespannt wie schnell man eine Antwort bekommt.

Unsere Waschmaschiene (ca. 4,5 Jahre alt / 4-5 Waschgänge in der Woche) macht seit ein paar Tagen während des Betriebes (beim eigentlichen Waschvorgang) ein sehr merkwürdiges Brummgeräusch, das ich überhaupt nicht zuordnen kann. Das Geräusch kommt sekundenweise aber auch nicht regelmäßig und es hat für mich nichts mit der aktuellen Aktivität zu tun - es ist also nicht synchron mit der rotierenden Trommel. Im Grunde kann ich das Brummen mit gar nichts in direkter Verbindung stellen ???

Beim Schleudern ist alles ohne Brummen.

Die Maschiene wäscht auch das Programm wie gewohnt durch - nur brummt sie halt merkwürdig ?!

Wer hat hierfür eine Erklärung bzw. einen Tipp oder Reparaturhinweis.

Das Gerät ist ja noch kein alter Hund und lief bis jetzt ohne irgendeine Störung.

Schöne Grüße

Wolfgang Rommerskirchen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo rommi2,

das ist vermutlich die Zirkulationspumpe und weiterhin nicht kritisch; beim Schleudern wird die nicht benötigt !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 76730 Update Merkwürdiges Brummgeräusch

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Oben