Das Elektronik-Portal
 

AEG Oeko-lavamat 76730 update mitten im Programm tot, Tuer z

idefix211
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2011
Karma: 0
Betreff:

AEG Oeko-lavamat 76730 update mitten im Programm tot, Tuer z

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 22:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Oeko-lavamat

Typenbezeichnung: 76730 update

E-Nummer: Typ 47BQ0AA01A, PNC 91400202302

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mitten im Programm tot, Wäsche eingesperrt

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

wie immer passiert das zum besten Zeitpunkt, genau nach dem Urlaub mit 2 Kindern auf dem Bauernhof streikt die Waschmaschine....

Die Maschine ist mitten beim Waschen (95 Grad) stehen geblieben. Nichts geht mehr, kein Display, keine LED und die Wäsche ist eingesperrt. Nun habe ich den Deckel oben geöffnet und die Stecker am Kondensator gezogen. Danach konnte ich zumindest die Tür wieder öffnen. Strom ist bis zum Kondensator vorhanden. Doch nun bin ich als Schlosser mit Grundkenntnissen über Elektrik am Ende. 😢 Kann mir jemand helfen, wie ich den Fehler finden kann? :roll:
Es gibt keine offensichtlichen Schmorstellen oder auffällige Gerüche... Die Wäsche habe ich inzwischen "befreit".

Vielen Dank.
Kuscak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 160
Dabei seit: 06 / 2011
Karma: 13
Betreff:

Re: AEG Oeko-lavamat 76730 update mitten im Programm tot, Tuer z

 · 
Gepostet: 15.09.2011 - 17:52 Uhr  ·  #2
Da hat der liebe Waschmaschinengott deine treu gediente Maschine in den Waschmaschinenhimmel geholt.

Ganz klar: Steuerungsschaden. Weil wenn alles tot, so gar kein Licht, dann Ende..

Von hier aus zu entscheiden ob es nicht nochmal lohnt eine andere zu spendieren, fraglich da der Restzustand des Gerätes ja noch mit beachtet werden sollte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Oekolavamat, 76730, update, mitten, Programm, tot, Tuer