AEG Öko Lavamat 76910 pumpt immer Wasser

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76910 pumpt immer Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76910 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt immer Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

telte

Neuling
Registriert
06.09.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76910

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt immer Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

da ich die maschine meistens zu einer bestimmten zeit programmiere, habe ich das problem nicht mitbekommen:
1.bei der buntwäsche blieb die maschine auf 1 minute stehen und machte nur noch geräusche. ich meine auch, das die wäsche nicht komplett geschleudert wurde.
das weichspülerfach wurde auch nicht gelehrt.
2.beim feinwaschprogramm 40grad (ca.58min), wurde ca.15min von unten wasser gepumpt und den rest der GANZEN zeit kam das wassser von oben.

So, habe jetzt mal das mit den 2 linken knöpfen und dann 10x weiterschalten gemacht:
FEHLER E41

bei den waschprogrammen selber kommt keine fehlermeldung.

Mod: L76910
Type P6949538
Prod.No. 914524304/01

danke
telte
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
E41 ist ein Türproblem.

Allerdings sehe ich den Fehler bei dir eher von der Steuerung. Die Relais haben kalte Lötstellen und somit werden sie teilweise nicht mehr angesteuert und die Tür verrigelt nicht mehr.

Bau die Steuerung aus und löte die Lötstellen der Relais nach (19 insgesamt!)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin telte

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

F41, kann noch im Fehlerspeicher hängen.
tele schrieb:
2.beim feinwaschprogramm 40grad (ca.58min), wurde ca.15min von unten
wasser gepumpt und den rest der GANZEN zeit kam das wassser von oben
Beschreibe, wenn die Möglichkeit besteht, das etwas genauer.
Teste mal, ohne Wäsche und teile mit, ob in der Trommel ein Wasserstand vorhanden ist.
Wenn sie WA Wasser zieht, ziehe dann mal den Stecker aus der Steckdose,
ob das Wasser nah ca. 1 Sek. aufhört zu laufen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
PS: Lasse auch die Umschalttaste deiner PC-Tastatur mal checken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76910 pumpt immer Wasser

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

Oben