AEG Öko Lavamat 84720 C9

Diskutiere AEG Öko Lavamat 84720 C9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 84720 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C9 Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pusteblume15

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 84720

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C9

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine zeigt den Fehler C9.Was der Fehler sein könnte,habe ich im Netz schon gefunden.Nun meine Frage:Alles LEDs leuchten,der Fehler wird angezeigt,aber ich bekomme die Tür nicht auf um die Wäsche zu entnehmen,auch nicht mit dem Not Aus Knopf.Es geht nichts mehr!Wer kann mir helfen???? :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin pusteblume15

Willkommen im Forum
pusteblume15 schrieb:
auch nicht mit dem Not Aus Knopf
Meinst du damit den Knopf mit dem Schlitz am Flusensieb? Den mit einem Geldstück drehen, nicht mit einem Schraubendreher. Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 84720 C9

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

Miele Softtronic W5841 WPS Eco 17484655 Austausch Keilrippenriemen

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG ÖKO Lavamt, P6949538 Display und LED´s bleiben dunkel

Oben