Das Elektronik-Portal
 

AEG öko lavamat 84720-W Fehlercode C9 lässt sich nicht lösch

grobigro
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG öko lavamat 84720-W Fehlercode C9 lässt sich nicht lösch

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 21:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko lavamat 84720-W

E-Nummer: PNC 914 001 392 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9 lässt sich nicht löschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe nach dem Stehenbleiben meiner Waschmaschine und der Fehlermeldung C9 die Kohlen ausgetauscht. Wenn ich die Forumsbeiträge richtig verstanden habe, muss ich jetzt den Fehlerspeicher löschen.

Hab folgendes gemacht:

1. "Vorwäsche" und "Kurz" gedrückt gehalten
2. Links auf Schonschleudern gestellt

Dann sollten eigentlich alle LEDs angehen, oder ? Ich habe lange gewartet aber es blinkten nur die Leds "Vorwäsche" und "Spülen+". Ich habe dann zwar auf Energiesparen gedreht, aber gebracht hat das nichts, das Blinken hörte nicht auf , der Fehler ist immer noch da.

Hat jemand einen guten Rat für mich ?
Vielen Dank grobigro
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15909
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2973
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG öko lavamat 84720-W Fehlercode C9 lässt sich nicht lösch

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 22:07 Uhr  ·  #2
Moin grobigro

Willkommen im Forum
Nicht mit den Tasten rumspielen, sonst verstellt du den Konfigurationscode! Das ist je nach Gerät verschieden!
Dazu Programmwahlschalter auf Aus. Die beiden Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten! Wahlschalter auf Schonschleudern stellen und warten bis alle LEDs leuchten. Tasten dann loslassen, Wahlschalter gegen die Uhr weiterdrehen bis auf Energiesparprogramm, etwas warten. Jetzt gegen die Uhr Wahlschalter auf Aus stellen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
grobigro
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG öko lavamat 84720-W Fehlercode C9 lässt sich nicht lösch

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 22:32 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,

jepp das war es (und nicht die "Kurz" Taste).

Maschine läuft wieder. Vielen Dank für Deine Antwort

grobigro
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15909
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2973
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG öko lavamat 84720-W Fehlercode C9 lässt sich nicht lösch

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 22:38 Uhr  ·  #4
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
[size=100]Karma nicht vergessen[/size]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, öko, lavamat, 84720W, Fehlercode, lässt, lösch