AEG Öko-Lavamat 84720 update C3

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 84720 update C3 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 84720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C3 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cindy

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 84720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C3

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine macht tierische Geräusche beim Anschalten. Es erscheint Fehlercode C3 und es blinkt bei Vorwäsche und Hauptwäsche. Ansonsten tut sich nix. Nur wenn ich den Stecker ziehe hört dieses Brummen auf. Wie kann ich die Maschine resetten?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cindy

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), F, E. Das erleichtert die Sache ungemein.
Da ist nichts mit Resetten, der Fehler muss beseitigt werden.
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo cindy,

C3 = Aqua-Control hat angesprochen

1) Durch eine Undichtigkeit befindet sich Wasser auf
dem Bodenblech.
2) Schwimmerschalter auf dem Bodenblech ist defekt
oder hat sich aus der Rastung gelöst.

Kippe die Maschine mal vorsichtig nach vorne und entferne somit das Wasser auf dem Bodenblech.

Es muss aber grundsätzlich eine mögliche Undichtigkeit (Türmanschette, Verschlauchung, etc.) überprüft werden !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffhexler,

schönen Sonntag wünscht


flumer
 
C

cindy

Gast
Hallo Schiffshexler und flumer,
ich bin soooo happy, mein WM ist wieder okay. Es war wirklich Wasser im Boden. Jetzt läuft sie wieder wie in alten Zeiten.
Einen ganz lieben Dank an euch beide. Super das es sowas wie euch noch gibt.
Einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße cindy
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 84720 update C3

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben