AEG Öko Lavamat 84720 update 84720 update Fehler C3 und Laut

Diskutiere AEG Öko Lavamat 84720 update 84720 update Fehler C3 und Laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 84720 update Typenbezeichnung: 84720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3 und Lautes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Comet1986

Gast
Hersteller: AEG Öko Lavamat 84720 update

Typenbezeichnung: 84720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C3 und Lautes geräusch sobald Die Maschine Strom bekommt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe folgendes Problem mit meiner Lavamat.

Und zwar fängt diese an Geräusche zu machen sobald ich sie an den Strom anschließe. Im Display zeigt Sie mir C3 an und wenn ich die Fehlermeldung löschen will und auf Wolle 40 °C drehe zeigt sie immernoch C3 an.

Bevor ich sie bekam war nix mit der Maschine erst nach dem Anschließen an dem Strom fing es an.

Wir hatten vorher mal die Kohlestifte ausgetauscht nach der C9 meldung. Das Türschloss wurde gewechselt etc.

Aber jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Was können die Ursachen dafür sein und wo liegt der Fehler?

Beim Anstellen Blinken Vorwäsche und Hauptwäsche und C3 zeigt er an. Die Touren lassen sich auch nicht umstellen. Wenn ich die Maschine ausstelle und dann einen Knopf gedrückt halte bei der Auswahl eines Programmes, dann lässt sich etwas ändern wie das Tür öffnen. Wie gesagt aber auch nur wenn ich den Knoipf gedrückt halte und dann das Programm Auswähle.

Meiner meinung nach kommt das Geräusch aus der Elektronik was sie von sich gibt.

Bitte um eure Hilfe woanders kann ich nichts darüber großartig finden was zur Lösung beiträgt.

MFG Comet1986
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Comet1986

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter. Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Poste noch die PCN Nummer vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

Comet1986

Gast
werde mal alles so machen hier die PNC:

914 001 224 00

Werde heute nach der Arbeit gleich mal reinschauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 84720 update 84720 update Fehler C3 und Laut

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben