AEG Öko Lavamat 84720 update AEG Öko Lavamat 84720 update

Diskutiere AEG Öko Lavamat 84720 update AEG Öko Lavamat 84720 update im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 84720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Öko Lavamat 84720 update...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cali01

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 84720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Öko Lavamat 84720 update schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Im Schleudergang pumpt die Maschine ständig. Zuerst läuft die Trommel an und dann pumpt die Maschine nur noch.
In den Waschprogrammen zeigt die Maschine, nach dem Hauptwaschgang, C9 und pumpt dann ständig.
Woran kann das liegen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cali01

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX).
Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Da kannst du das Gerät ausschalten aber die pumpt meistens weiter.
Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
C9 ist eine Meldung vom Motor. Da müssten zuerst die Kohlen überprüft werden.
Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

cali01

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
AEG Öko Lavamat 84720 update schleudert nicht

Ich konnte im Moment kein Typenschild an der Maschine finden.
Aber die Maschine macht ja alles außer schleudern.
Wenn ich nur den Schleudergang einstelle fängt sie an zu pumpen, die Trommel läuft kurz an und dann hört sie nicht mehr auf zu pumpen. Dabei zeigt sie aber keinen Fehlercode an.
Den Fehlercode zeigt sie nur in den Waschprogrammen an, wenn die Hauptwäsche beendet ist.
Und dann pumpt sie ständig. Wenn ich sie dann ausschalte pumpt sie nicht mehr.
Wenn ich sie dann wieder einschalte pumpt sie auch nicht mehr.
Mir kommt es so vor, als wenn da irgendein Sensor oder so ist, der nicht feststellt, dass die Maschine leer gepumpt ist und das Schleudern beginnen kann.
 
C

cali01

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
AEG Öko Lavamat 84720 update schleudert nicht

Den Fehlercode C9 zeigt die Maschine in den Waschprogrammen nicht nach der Hauptwäsche, sondern nach dem Spülen und die Lampen Vorwäsche und +Spülen blinken.
Die Maschine pumpt dann auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cali01

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
AEG Öko Lavamat 84720 update schleudert nicht

Ich habe jetzt endlich das Typenschild gefunden.

LAVAMAT 84720-W
Typ: A46 DK4C 10 B
110 51 10 00.LP
PNC 914 001 392 00 S-No 94207610
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cali01

Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben.
Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung rausstehen, die Auflageflächen
der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.
Poste die Länge der rausstehenden Kohlen in mm

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

cali01

Benutzer
Registriert
17.11.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich habe die kohlen überprüft,zustand ist wie es sein sollte, länge ok.
an den kohlen könnte es glaub ich auch nicht liegen, weil der motor in den verschiedenen waschgängen ja läuft. nur wenn es ums spülen geht, fängt die maschine an zu pumpen, die trommel läuft dann ein paar umdrehungen an und dann pummpt die maschine nur noch. der dreieckige behälter,der am ablaufschlauch ist, ist dann voll wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 84720 update AEG Öko Lavamat 84720 update

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben