AEG ÖKO-LAVAMAT 84720 update Fehlercode C3 - Schlauch def?

Diskutiere AEG ÖKO-LAVAMAT 84720 update Fehlercode C3 - Schlauch def? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 84720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C3 - Schlauch von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DieterHe

Neuling
Registriert
25.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 84720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C3 - Schlauch von Wasserweiche zur Waschtrommel undicht

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hatte heute das Problem, das trotz ausgeschalteter WM die WM Geräuche machte (Punpe?). Beim Einschaltet wurde Fehlercode C3 angezeigt. Nach öffnen der Rückwand konnte man am Boden der WM sehen das da eine stark Seifenhaltige Masse rumschwamm. Die habe ich mit 2 Rollen Küchenpapier weggewischt, so das der Aquastop Schalter wohl wieder OK gab. Nun gibt es kein Fehercode mehr. Mit einer Taschenlampe habe ich dann gesehenn dass am Schlauch von der Trommel zur Wasserweiche (Schwarzer Kasten) aussen Seifenreste sind. Seinbar ist da also was undicht. Da es in der Region sehr eng ist, wollte ich fragen ob man den Schlauch selber wechseln kann, oder ob es besser ist gleich eine neue WM zu kaufen. Die Öko Lavamat ist mittlerweile > 14 Jahre alt. Wo bekommt man den Schlauch? Wie bekommt man den los und vor allen Dingen wieder fest?
:?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin DieterHe

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Die WA hat noch einen Nirobehälter, die sind besser, also die Neuen. Überprüfe das mal genau, ob du ein Loch findest.
Das Wasser kann auch von der Manschette auf den Ablauftrichter Tropfen, dann ist er auch mit Seifenwasser bekleckert

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-LAVAMAT 84720 update Fehlercode C3 - Schlauch def?

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben