AEG ÖKO-LAVAMAT 84720 update schleudert dauernd

Diskutiere AEG ÖKO-LAVAMAT 84720 update schleudert dauernd im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 84720 update E-Nummer: PNC: 91400122400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert dauernd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

billroth9

Benutzer
Registriert
28.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT 84720 update

E-Nummer: PNC: 91400122400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert dauernd

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe eine Lavamat 84720, die plötzlich nicht mehr aufhören will zu schleudern. Jedes an-aus, jedes beliebige Programm startet das Schleudern wieder. Per Notöffnung war die Wäsche (fertig gewaschen) zu entnehmen, aber das Geschleudere geht wieder los, sobald ein beliebiges Programm gestartet wird.
Gibt's Ideen dazu.
Danke schon mal.

-Edit vom Schiffhexler-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin billroth9

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zieht sie zuerst Wasser, oder Schleudert sie sofort los?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

billroth9

Benutzer
Registriert
28.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus Schiffhexler, danke für die prompte Reaktion.
PNC : 914 001 224 00
sie zieht kein Wasser sondern legt gleich mit dem Kurbeln los. Ein Ende findet die Gute (Kauf 1998) nur auf 0-Stellung.

Bin von Profession "Humaninstallateur" (= Facharzt für Urologie) und habe von Waschmaschinen keine Ahnung. Bin aber experimentierfreudig.
viele Grüße
B9
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin billroth9

Das würde eine größere und riskante Operation. :(
Wenn die WA sofort Schleudert, dann hat die Motorelektronik den Löffel abgegeben.
Ersatzteil Nr.: 110099003/3 Kosten € 201,05 + 19 % + Versandt.
Das gute Stück ist von 1999, wenn man dann die Betriebsstunden rechnet, kommt eine hohe Laufleistung zustande.
Ein Elektroniker oder Elektriker könnte den durchlegierten Triac auf der Elektronik erneuern, aber dafür müssen Fachkenntnisse vorhanden sein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

billroth9

Benutzer
Registriert
28.11.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die prompte Diagnose,
macht da überhaupt eine Rep Sinn?
Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Da würde ich vorschlagen, dass du ein neues Gerät anschaffst. Die Alte (ich meine die WA) hat ihre Betriebsstunden
hinter sich und dann hast du wieder zwei Jahre Garantie. Wenn du Pech hast, schmeißst sich in kürzerer Zeit das
nächste Teil in die Ecke.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-LAVAMAT 84720 update schleudert dauernd

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben