AEG Öko-Lavamat 84720 update Wasserzulauf öffnet kurz, auch

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 84720 update Wasserzulauf öffnet kurz, auch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 84720 update E-Nummer: PNC 914 001 392 00, S-No. 921 77 617 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emuport

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 84720 update

E-Nummer: PNC 914 001 392 00, S-No. 921 77 617

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf öffnet kurz, auch beim Schleudern (Wasserschläge im Rohrnetz)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei geöffnetem Wasser"hahn" und laufender WaMa sind im Haus immer wieder in unregelmäßigen Abstände Knallgeräusche zu hören manchmal sogar viele nacheinander (wie ein Maschinengewehr). Nachdem ich das Ventil fast zugedreht habe ist das Geräusch wegen der verminderten Fließgeschwindigkeit nun nicht mehr so laut.
Wichtig: Die Wasserschläge treten auch beim Schleudern auf bei denen nun wirklich kein Wasser erwünscht ist.

Anmerkung: Die Wasserweiche (WW) habe ich außer Betrieb genommen und so eingestellt, das die beiden Hauptkammern gespült werden (wir nutzen weder Weichspüler noch Vorwaschmittel). Das war ein Tipp eines Fachmanns vom Bund der Energieverbraucher. Die Wasserschläge waren aber vor und nach Stilllegung der WW vorhanden. Die WW hatte Geräusche (knacken) produziert, deshalb wurde sie stillgelegt.

Hoffe auf gute Hinweise. Gestern habe ich bereits die Kohlen nach Anweisung gewechselt und den Code C9 erfolgreich quittiert. Ihr ward eine seeeehr große Hilfe! Suuuper! Danke.
:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 84720 update Wasserzulauf öffnet kurz, auch

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

Oben