AEG Öko Lavamat 84720 Update Zahnräder Wasserweiche / Stellu

Diskutiere AEG Öko Lavamat 84720 Update Zahnräder Wasserweiche / Stellu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 84720 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnräder Wasserweiche / Stellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xhantippe

Neuling
Registriert
21.09.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ökolavamat 74720

Moin zusammen,

der Fehler scheint ja häufig aufzutreten. Bei uns ist es der Ökolavamat 74720, wahrscheinlich aber immer das gleiche.
Bei uns ist es auch der Code C3. Ergo auch meine Frage ist es möglich die Stellung der Zahnräder gepostet zu bekommen? Wäre Klasse. :D
Grüße und Dank
Xhantippe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
MoinXhantippe

Willkommen im Forum
C3 - Aqua Control Alarm, Leckage im Gerät, irgendwas undicht.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Trage bitte deinen Wissensstand nach, das erleichtert die Sache
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

biene12

Neuling
Registriert
25.05.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Zusammen

Dank des Forums weiß ich zumindest schon mal das an meiner AEG Öko Lavamat84720 update
Fehlercode CE die Wasserweiche defekt ist.

Ich würde sie auch ausbauen und reinigen, aber die verschiedenen Beiträge mit der Frage zu der Stellung der Zahnräder halten mich noch davon ab.

Gibt es dazu einen Art Schaltplan auf dem sich die Stellung der Zahnräder erkennen läßt?
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank im vorraus. Würde mich echt ungerne von meiner 18 Jahre alten WM trennen wollen.
Dies ist jetzt der erste Schaden!
Die neuen WM halten doch heute nicht mehr lange.

Liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin biene12

Willkommen im Forum
Du kannst es versuchen, wenn das nicht klappt, braust du eine neue WW ? her beschrieben: LINK
Du bekommst eine PN.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sebastian1986

Neuling
Registriert
16.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo an alle!

Habe leider ein ähnliches Problem - AEG 72720, Wasserweiche ausgebaut (nahm das Waschmittel nicht mehr mit) und nun weiß ich nicht, in welcher Stellung ich die Zahnräder wieder zusammensetzen muss! O-)

Danke für Hilfe! :happy:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sebastian1986

Willkommen im Forum
Die PN ist raus

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Ein Feedback wäre eine nette Geste
 
B

BBN

Benutzer
Registriert
04.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
WW Zahnräder verstellt

Hallo Schiffhexler,

meine Zahnräder sind auch verstellt. Habe vor 3 Jahren eine neue Weiche eingebaut - jetzt geht diese auch nicht mehr. Ich würde diesmal gerne reparieren, könntest Du mir die Zahnradstellung senden?

Beste Grüße

BBN
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BBN

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schiffhexler! Ich will jetzt auch mal so eine PN mit den magischen Rädchen haben, büddee!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi wombi

Das ist meine Geheimwaffe, die verkaufe ich über Schiffhexler/PlayPal,
um mein Rentnerdasein aufzubessern. :bandit:
So sieht das Ding aus, dann sind ein paar Striche auf den Zahnrädern und
anschließend zwei Sätze dabei.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • WW-001.jpg
    WW-001.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.976
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
anschließend zwei Sätze dabei

aha, verstehe, da kommt dann also

"Schreiben Sie den Betrag in Worten"

und

"Meine Bankverbindung auf den Caymaninseln lautet...." :-)
 
B

BBN

Benutzer
Registriert
04.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler,

vielen Dank - ich glaube so haben sich die Pioniere das Internet vorgestellt. Freundliche und super hilfsbereite user. Danke nochmal. Ich melde mich wenn ich es probiert habe.

Beste Grüße
BBN
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist aber auch gemein gemacht mit diesen drei Rädchen, mit zwei Zahn-Ebenen, und dann noch partieller Zahnlosigkeit zwischendurch... >_<
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das siehst du falsch, ein armer Kundendienstler möchte auch seine Brötchen zum Frühstück verspeisen.
Darauf schmeckt auch kein Rübenkraut, oder einer leidet unter Geschmacksverwirrung.
Da ein KD, keine WW repariert, kommt eine neue WW rein. Damit wird die Kasse wieder etwas aufgefüllt.

Gruß vom Schiffhexler********************


PS: Was lange hält, das bringt kein Geld
 
D

dirkl

Neuling
Registriert
13.05.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich stehe vor dem gleichen Problem mit der Zahnrad Stellung der Wasserweiche. Ich habe fast alle Positionen durch , habe auch bilder gehabt , aber es paßte einfach nie , der Motor geht immer in eine andere Position wenn ich einen durchlauf mache, ich habe auch festgestellt das der motor mal , eine ganze Umdrehung macht und dann wieder nur eine kurze , ich weiss nicht wo ich ansetzen muss um die Zahnräder einzusetzen, hat jemand eine genau Anleitung .? ich habe eine lavamat 72520. vielen Dank im voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin dirkl

Willkommen im Forum
Es ist raus, du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

smopas

Benutzer
Registriert
14.07.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,
ich stehe vor dem gleichen Problem mit der Zahnradstellung. Könnte mir eventuell auch jemand das Tutorial zusenden?

mfg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin smopas

Es ist raus, du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Merowinger

Neuling
Registriert
16.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wasserscheide entkalkt und jetzt brummt die Machine nur noch

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal in die Fragerunde ein. Nachdem ich festgestellt hatte, dass nicht immer alles Waschpulver aus dem Fach gespült wurde, habe ich heute damit verbracht meine AEG Lavamat Diamant E Update zu entkalken. Habe dazu die Wasserweiche ausgebaut und gesäubert.

Nachdem ich alles wieder zusammengesetzt habe, brummt die Maschine nur noch. Ich habe den verdacht, dass ich die Zahnräder falsch zusammengesetzt habe bzw. dass ich die falsche Ausgangsposition eingestellt habe. =X

Bei jedem Programm klackt die Verriegelung und danach brummt die Maschine nur noch. Kann aber auch etwas anderes sein. Vielleicht hat jemand nen Tipp für die Einstellung der Zahnräder oder sonst eine gut andere Idee.

Vielen Dank schon einmal!

Beste Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Merowinger

Willkommen im Forum
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Das muss nicht die WW sein. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an, PCN usw.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 84720 Update Zahnräder Wasserweiche / Stellu

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 86800 Fehler CE - Einstellung Zahnräder WW benötigt

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

Oben