AEG Öko_Lavamat 84720 Waschmittelschublade mit Waschmittl ve

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 84720 Waschmittelschublade mit Waschmittl ve im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 84720 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelschublade mit Waschmittl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

catweazle57

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 84720

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmittelschublade mit Waschmittl verstopft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Waschmaschine bildet sich in der Waschmittelschublade (mittleres Fach) nach einiger Zeit regelmäßig ein fast faustgroßer Pfropfen von Waschmittel, der das Schubfach komplett verstopft. Kann es sein, daß aufgrund von Verkalkungen das Waschmittel nicht abfließen kann ? Wenn ja, wie könnte ich die Verkalkung am Besten entfernen ?
Grüße
Heidi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heidi

Nimm die Lade raus, lege einen Lappen auf das Auslaufloch (damit nichts rein fällt),
biegen die aus einer Büroklammer oder dünnen Stahldraht einen Harken und bearbeite die Düsenlöcher.
Wenn das nicht hilft, dann führe den berüchtigten Eimertest-LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 84720 Waschmittelschublade mit Waschmittl ve

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Bauknecht Alpin 1600 Waschmaschine pumpt unentwegt

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

Whirlpool AWO5125 Schäumt aus Schublade

AEG 911D2162B2 zieht Wasser, spült aber nicht, Zeit läuft leer runter

Oben