AEG Öko Lavamat 935 Stromanschluss in der Maschine demontieAEG Öko Lavamat 935 Stromanschluss wiederherstellen

Diskutiere AEG Öko Lavamat 935 Stromanschluss in der Maschine demontieAEG Öko Lavamat 935 Stromanschluss wiederherstellen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 935 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromanschluss in der Maschine demontiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lennart92

Benutzer
Registriert
22.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 935

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stromanschluss in der Maschine demontiert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben eine Waschmaschine geschenkt bekommen, die von jemandem geöffnet wurde und anscheinend irgendwie "manipuliert" wurde.

Und zwar sind auf der innenseite vom Stromanschluss die stecker gezogen und die zwei vorhanden freien stecker in der maschine passen leider nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass vllt. ein relais oder ein bauteil fehlt, habe aber keine ahnung was das sein könnte.

ich habe mal ein bild gemacht, die beiden doppelten kabel (Braun+Blau) passen mit ihren stecker schon vom prinzip nicht an den stromanschluss weil dort jeweils braun+blau an einem stecker vorhanden sind, bei den kabeln aber ein stecker mit blauen und einer mit braunen leitungen.

Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie weiterhelfen, Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • securedownload.jpeg
    securedownload.jpeg
    656,8 KB · Aufrufe: 1.478
L

Lennart92

Benutzer
Registriert
22.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok also ich habe jetzt rausgefunden, dass folgendes Teil fehlt, kann mir einer sagen um was es sich da handelt?

Habe es im Bild Rot eingekreist
 

Anhänge

  • securedownload-1.jpeg
    securedownload-1.jpeg
    263 KB · Aufrufe: 1.096
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lennart92

Willkommen im Forum
Poste die Nr. vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lennart92

Benutzer
Registriert
22.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die pcn konnte ich nicht finden(gabs damals noch nicht?)
E-Nr: 605.636 033
F-Nr: 061 473 595
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei AEG Funkentstörung E.Nr.: 89 9645 22 04-80/4 € 41,46 + 19 % + Versand.
Die Anschlussleitung, zum Kabeleingang, wenn sie nicht vorhanden sind,
nüssen dann selbst angefertigt werden.
Du kannst ja mal mit folgende Nr. googeln: 899645220480 oder 645220480, es ist evtl. lohnend,
aber achte, dass es ein original Tei ist.
Wenn du das Bild mit dem Kondensator, ohne die Markierung hast, setze es noch mal hier rein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lennart92

Benutzer
Registriert
22.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ah ok, dann weiß ich schonmal das die Funkentstörung fehlt.
Leider ist das Teil ja nicht gerade billig, wenn man bedenkt, dass wir sonst ne andere waschmaschine für 50euro gekauft hätten.

jetzt ist meine frage ob die maschine auch ohne die funkentstörung funktionieren kann?
ich mein selbst wenn sie dann nach 10 wäschen kaputt geht ist es egal, weil sie eh aufm schrott landen würde.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da habe ich doch irgendwas von googeln geschrieben, oder nicht?LINK :devil:
Wenn du deine Nachbarn ärgern möchtest und sie dir die Scheiben einwerfen, oder der Wagen
mit den Antennen bei dir vor der Tür steht, ist es zu Spät.
Das Ding nennt sich nicht umsonst Funkentstörung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

Lennart92

Benutzer
Registriert
22.10.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok, der für 7€ ist leider nicht verfügbar, aber Vllt. Finde ich ja was ähnlich günstiges.
erstmal werde ich die Maschine dann einmal ohne den entstörkondensator testen, um zu wissen ob sie denn überhaupt funktioniert, das sollte ja in Ordnung gehen oder?


Vielen dank schonmal für deine Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 935 Stromanschluss in der Maschine demontieAEG Öko Lavamat 935 Stromanschluss wiederherstellen

Ähnliche Themen

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG öko lavamat protex plus Tot

Oben