AEG Öko Lavamat Anti Allergie 72650 H Fehlermeldung ERROR

Diskutiere AEG Öko Lavamat Anti Allergie 72650 H Fehlermeldung ERROR im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Anti Allergie 72650 H E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung ERROR Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misselli

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Anti Allergie 72650 H

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung ERROR

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo :-)

Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft -> AEG Öko Lavamat Anti Allergie 72650 H.
Das Gerät lief bisher einwandfrei. Seit heute jedoch zeigt sie im Display die Meldung "err".
Egal welches Programm ich anwähle -- ständig dieselbe Meldung. Ich kann das Programm nicht starten.
Ich habe schon beim Kundendienst angerufen. Dort wurde ich leider nur mit der Aussage abgefertigt, ich hätte die Maschine falsch bedient. :shock:
Im Bedienungshandbuch steht lediglich drin, dass das falsche Programm gewählt wurde. Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich die Tage zuvor dasselbe Programm ausgewählt habe und die Maschine einwandfrei lief und ich keine Einstellungsveränderung vorgenommen habe.
Die Zeitvorwahl ist nicht aktiviert. Das Sieb ist sauber. Alle Schläuche sind korrekt angeschlossen. Der Wasserhahn ist aufgedreht und der Aqua-Stop zeigt auch keine Fehlfunktion.
Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und könnte den ein oder anderen guten Tip gut gebrauchen ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Ellen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin misselli Ellen

Willkommen im Forum
1. Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)
2. Hast du beim AEG – Kundendienst angerufen, oder beim Händler?
3. Hast du die WA über Internet bestellt?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

misselli

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo :-)

Vielen Dank für Deine Antwort :-)

Die Prod. Nr. lautet: 914903877/01
Type HP 052331
Mod. 72650H
Ser. No. 02800073

Ich habe beim AEG Kundendienst angerufen. Die können leider erst am Montag kommen.
Die Waschmaschine wurde übers Internet bestellt.
Die Dame vom Kundendienst sagte, ich solle die Maschine resetten. Das habe ich dann auch gemacht, es kam zuerst die Fehlermeldung E66. Damit konnt sie gar nichts anfangen.
Später habe ich es nochmal versucht. Es schien zu klappen.....die Maschine zeigte dann aber C11 an ?? :(
Als ich dann später nochmal irgend ein Programm starten wollte kam wieder nur die Anzeige "err"
Hilfe !! ::?

Liebe Grüße
Ellen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hilfe!! – das kannst du abhaken.

C11 habe ich nicht gefunden, es könnte E11 sein. Dabei liegt der Fehler beim Wassereinlauf, Zulaufschlauch geknickt, Wasserdruck zu niedrig. Führe den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.
E6x ist Bereich Heizung, aber das klammern wir, bei einem Neugerät, erstmal aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

misselli

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo :-)

Schade -- trotzdem danke, dass Du Dir zumindest das Problem durch den Kopf hast gehen lassen ;-)
Ich warte dann auf den Kundendienst am Montag.

Liebe Grüße
Ellen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ellen

Teile uns bitte mit, was der KD feststellt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Switch88

Benutzer
Registriert
10.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo misselli,

was ist aus deinem Problem geworden? Was hat der Kundendienst festgestellt? Wie lässt es sich beheben?

Ich habe mir vor 2-3 Wochen die gleiche Waschmaschine gekauft. Bisher haben auch alle Waschvorgänge super funktioniert. Doch seit heute funktioniert nichts mehr bzw. ich habe dasselbe Problem wie du.

Wenn ich ein Programm starten will, erscheint „Err“ auf der Anzeige. Dieses Problem gibt es im Handbuch nicht. Dort sind nur Fehler wie E10, E20, ... beschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Anti Allergie 72650 H Fehlermeldung ERROR

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

Oben