AEG ÖKO_LAVAMAT BELLA 1000T - Wassereinlauf nach Programmend

Diskutiere AEG ÖKO_LAVAMAT BELLA 1000T - Wassereinlauf nach Programmend im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 44 OKR 1 (BELLA 1000T) Chassi: E-Nr. 605 648 056...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mkind

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: 44 OKR 1 (BELLA 1000T)
Chassi: E-Nr. 605 648 056, F-Nr. 045 661 220

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Unsere BELLA 1000T bereitet mir Kopfschmerzen: Im Normalwaschgang läuft sie einwandfrei durch. Am Ende pumpt sie das Wasser ab und schleudert. Nun passiert es am Programmende häufiger, dass sie wieder Wasser einlaufen lässt, und das bis zu einem Wasserstand, dass man nicht erkennt, dass die Trommel voller Wasser ist... da man die Tür aber trotzdem öffnen kann, könnt Ihr Euch unsere Überraschung beim Öffnen derselben vorstellen! Wir behelfen und kurzfristig damit, dass wir den Wasserhahn zudrehen, wenn wir hören, dass die WM schleudert, auf Dauer gefällt mir das aber nicht. Wie zum Teufel kommt das Biest auf die Idee, die frisch geschleuderte Wäsche wieder unter Wasser zu setzen und dann noch die Tür zu entriegeln???

Danke & Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mkind

Willkommen im Forum
Keine gute Nachricht. Bei der alten Bella liegt es am Programmschaltwerk, das Ding ist platt. Bei der WA kannst du auch die Pulverlade etwas raus ziehen,
dann nimmt sie auch kein Wasser. Das ist noch besser, weil das Ventil keine Spannung mehr bekommt.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
M

mkind

Gast
Moin Schiffhexler!

Danke für die schnelle und (leider ziemlich eindeutige) Antwort. Ich werde das Ding also schwarz anmalen und beerdigen. Falls nun zufällig jemand in den nächsten Tagen noch eine Organspende benötigt (Motor?), oder das Teil ausschlachten will und in der Nähe von Hamburg (Ahrensburg) wohnt, meldet Euch.

Sie Ruhe in Frieden...

:wink: Marko
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mkind

nimmt sie auch kein Wasser. Das ist noch besser, weil das Ventil keine Spannung mehr bekommt.
Das stimmt bei deinem Modell lt. E.Nr. nicht. Ich habe angenommen, die wäre über 30 Jahre. Aber die Ursache ist die gleiche = Ablage vier.

Gruß vom Schiffhexler
:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_LAVAMAT BELLA 1000T - Wassereinlauf nach Programmend

Ähnliche Themen

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Fehlercode CE, Brummen beim Versuch zu spülen

AEG Lavamat 66850L Programm läuft nicht durch - Zeit beginn

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Öko Lavamat 74650 H Maschine heizt aber dreht nicht

Oben