AEG ÖKO Lavamat Carat 1002 Kohlebürsten wechseln

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat Carat 1002 Kohlebürsten wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat Carat 1002 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kohlebürsten wechseln Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thgoiter

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat Carat 1002

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kohlebürsten wechseln

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

es geht um eine Waschmaschine AEG Öko Lavamat Carat 1002, das Typenschild kann ich beim besten Willen nicht finden (Tipps hierzu sind gerne willkommen).

Die Trommel hat sich nicht mehr gedreht, also habe ich kurzerhand den Motor ausgebaut und die Kohlebürsten abgeschraubt. Die sind auch komplett runter, also müssen neue her.
Nun gibt es die solo oder mit Halter. Ich würde mir gerne nur die Kohlebürsten ohne Halter kaufen, bekomme aber die alten nicht raus. Die Bürsten sehen so aus: http://pws.elektrokg.de/waschen_motorkohlen_aeg.htm
Wer weiß, wie ich die Kohlebürsten aus dem Halter bekomme?

Danke.

Gruß
Thorsten
 
T

thgoiter

Gast
Nachdem ich heute mittag schon aufgegeben hatte, doch noch ein Versuch zu später Stunde.
Und siehe da, man kann eine Seite des Plastikhalters abnehmen und die Metallführung samt Kohle/Feder/Kabel-Paket rausnehmen. Da hab ich mal wieder zu kompliziert gedacht.

Hat sich also erledigt... Hinweise, wo ich die Typennummer finde, nehme ich gerne noch entgegen :mrgreen:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin thgoiter

Willkommen im Forum
Die stehen Hier: Typenschild PCN, F, E. Bei AEG meistens im Türbereich

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

thgoiter

Gast
Hallo,

eben nicht. Das isses ja... ich hab die Maschine offen (oben und hinten Abdeckungen weg), aber kann beim besten Willen nichts finden. Auch im Türbereich nichts.
Das einzige ist das kaum lesbare Typenschild auf dem Elektromotor mit den Motorkenngrößen.

Gruß
Thorsten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ziehe mal die Einspüllade raus, einige Zeit waren die da platziert.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

thgoiter

Gast
Leider nicht... das wäre auch zu einfach :roll:
Ich bin auch etwas verwundert, aber habe schon so ziemlich alles abgesucht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann hat einer den Zettel weggewischt. :(
Da kannst du die Fa. höchstens anschreiben. Gib die Maße an, auch von den Steckfahnen, die sind Unterschiedlich und setze noch ein Digibild mit rein.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat Carat 1002 Kohlebürsten wechseln

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG öko lavamat 72720 motorschaden

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

AEG Öko Lavamat 47230 E40 Reset vor Reparatur

Oben