AEG Öko Lavamat Carat 1038 Programm läuft nicht durch - ends

Diskutiere AEG Öko Lavamat Carat 1038 Programm läuft nicht durch - ends im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Carat 1038 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DS-VS

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Carat 1038

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch - endschleudertn und abpumpen nur manuell - pumt nicht automatisch ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine o.g. Waschmaschine hat per Druckknopfwahlschalter die Funktion "variomatic", das bedeutet dass die Wäsche nach dem Waschprogramm endgeschleudert und das Wasser abgepumt wird. Dies funktioniert leider nicht mehr, der Programmwahlschalter durchläuft die Punkte "Hauptwäsche", "Spülen", "Weichspülen", "Schleudern" und bleibt dann wie gewohnt vor "Einweichen" stehen, dies ist so weit ok, allerdings ist dann in diesem Endzustand das Wasser nicht abgepumpt.

Wenn ich nun den Programmwahlschalter noch mal von Hand auf den Programmpunkt "Schleudern" stelle, wird die Wäsche wie gewünscht endgeschleudert und das Wasser abgepumt.

Die Frage:
Wie kann ich den Fehler beheben damit die maschine wieder wie früher automatisch die Wäsche endsschleudert und das Wasser abpumpt, damit bei Abwesenheit nicht ewig das Wasser in der Maschine steht.


Vielen Dank!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Carat 1038 Programm läuft nicht durch - ends

Ähnliche Themen

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben