AEG ÖKO LAVAMAT CARAT 1038 Sensotronic Schleudert nicht mehr

Diskutiere AEG ÖKO LAVAMAT CARAT 1038 Sensotronic Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT CARAT 1038 Sensotronic E-Nummer: 605.637 071 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AusErfahrungGenervt

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO LAVAMAT CARAT 1038 Sensotronic

E-Nummer: 605.637 071

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr nach austausch der Kohlen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem das Gerät vor Kurzem seinen Geist aufgegeben hat und garnicht mehr funktionierte, machte ich mich ein bisschen schlau und fand einige Tipps was den Austausch der Kohlebürsten betraf. Gelesen, getan, habe ich die alten ausgetauscht und durch neue Ersetzt.
Nun funktioniert das Gerät zwar wieder, jedoch will es nicht mehr schleudern :roll:
bis dahin funktioniert der waschvorgang soweit einwandfrei, nur das Problem lässt sich einfach nicht beheben!
Die Pumpe läuft, lässt das Wasser auch abpumpen, nur läuft sie durchgängig weiter ohne das der Schleudervorgang startet.
Habe hinten an den Motorkohlen auch die Spannung gemessen wärend die Maschine im Schleudermodus war, dort liegt allerdings keine an.

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin AusErfahrungGenervt

Willkommen im Forum
Sind irgendwelche Tasten gedrückt, hoher Wasserstand odgl.? Überprüfe die Stecker an der Tastenbank. Bleibt sie vorm Schleuder stehen, oder läuft das Programm normal mit pumpen bis auf Aus?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

AusErfahrungGenervt

Gast
Ausser die "Ein"Taste ist keine Gedrückt, Wasser ist Komplett abgepumpt und müsste eigentlich dann auch das Schleudern anfangen, nur tut der sausack das leider ned. Stecker an der Tastenbank sind alle fest dran, das kanns auch ned sein. Während des Schleudergangs läuft die Pumpe unentwegt durch und das Programm läuft normal mit Pumpen bis auf aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO LAVAMAT CARAT 1038 Sensotronic Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6170 Maschine schleudert nicht mehr

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat PROTEX FLI554LD1 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Oben