AEG Öko Lavamat Carat 1248 Waschmaschine hat Probleme

Diskutiere AEG Öko Lavamat Carat 1248 Waschmaschine hat Probleme im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Carat 1248 Sensorlogic 1248 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

männekes

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat Carat 1248 Sensorlogic 1248
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, meine Frau sagte ich soll mal nach der Waschmaschine schauen, da blinken so viele Leuchten und sie kommt nicht an die Wäsche.

Wer kann mir helfen?
Es blinken die Leuchten bei 700 und 1200 Umdrehungen und Ende. Sie reagiert nicht auf irgendwelche Schalter oder Taster. Den Strom habe ich schon abgestellt, die Pumpe habe ich entwässert und sie dreht frei. Ich denke die das Blinken ist ein Fehlercode nur habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr. Die Wama ist ca. 12 Jahre alt.
Um gute Tips wäre ich sehr verlegen? MfG und besten Dank im voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo männekes,

das ist ein Fehlercode !

welche der hier angegebenen LED`s sind an, bzw. wo ist bei dir 700 u. 1200 U/min LED


( ) <-- Höchste Schleuderstufe
( ) <-- dritte Schleuderstufe
( ) <-- zweite Schleuderstufe
( ) <-- niedrigste Schleuderstufe


Gruß flumer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

das müsste dann der Fehler C9 "Antriebsmotorfehler" sein !

Wenn der Motor angesteuert wird und die Elektronik bekommt kein Signal vom Tacho am Motor so erscheint dieser Fehlercode.
Mögliche Ursachen:
1) Motorkohlen abgenutzt
2) Unterbrechung der Motorwicklung
3) Tachospule oder Magnetkern defekt
4) Motorkabelbruch, Steckverbindungen

Bitte beim nächsten Mal unbedingt auch noch die genaueren Gerätedaten, E-Nr, PNC-Nr, etc. durchgeben und dazu evt. ein Foto von der Bedienblende machen und hier einstellen.

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Carat 1248 Waschmaschine hat Probleme

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Oben