AEG öko_lavamat ChampionsLine-L WaMa startet nicht. Tür klac

Diskutiere AEG öko_lavamat ChampionsLine-L WaMa startet nicht. Tür klac im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: öko_lavamat ChampionsLine-L E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa startet nicht. Tür klackt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edwood

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko_lavamat ChampionsLine-L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa startet nicht. Tür klackt, zieht aber kein Wasser, Programme starten nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Typ: 47 B DD BA 01A
Seriennummer: 22189538
PNC- 91400223601

Hallo,

wollte heute Wäsche waschen. Leider startet die WaMa das Programm nicht. Tür geht auf und verriegelt auch. Aber die normalen Wasserzufuhrgeräusche sind nicht zu hören. Display verändert sich nicht. Es kommt kein Errorcode.

Sieb des Wasserstops wurde gereinigt. Eimertest nur mit Hahn und Eimer ergeben 15l/min. Mit Wasserstop konnte ich nicht testen, ich glaub der Schlauch ist fest montiert. Falls nicht, wie bekomme ich diesen ab?

Auch das Programm "Schleudern" startet nicht, was ja ohne Wasser auskommen sollte oder täusche ich mich?

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Sollten Infos fehlen, schreibt einfach.
Vielen Dank!

Gruß
edwood
 
E

edwood

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Idee?

Gruß
edwood
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo edwood,

schon den Türschalter (Verriegelungsrelais) bzw. Einlaufventil/Wasserweiche geprüft ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

edwood

Benutzer
Registriert
02.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sorry für die späte Rückmeldung. Arbeitstechnisch bedingt konnte ich das leider nicht früher testen.

Habe Eimertest gemacht. Es kam eine Menge Wasser heraus, was auch stark schäumte. Danach einfach noch einmal angeschlossen und getestet. WaMa läuft wieder!!! Mache grade einen Probelauf mit leerer Maschine.

Frage nun: Wieso schäumt das Wasser als ob da Waschmittel im Zulauf ist?

Vielen Dank noch einmal an dich flumer!!
Das Forum ist echt TOP!

Gruß
edwood
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG öko_lavamat ChampionsLine-L WaMa startet nicht. Tür klac

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Lavamat 16850 kein Programm startet

AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei

AEG Öko-Lavamat Champions line L Update 47 B DD BA 01A Anze

AEG öko Lavamat Euroline L Programm läuft an, endet aber n

Oben