Das Elektronik-Portal
 

AEG öko_lavamat ChampionsLine-L WaMa startet nicht. Tür klac

edwood
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

AEG öko_lavamat ChampionsLine-L WaMa startet nicht. Tür klac

 · 
Gepostet: 02.06.2008 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko_lavamat ChampionsLine-L

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WaMa startet nicht. Tür klackt, zieht aber kein Wasser, Programme starten nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Typ: 47 B DD BA 01A
Seriennummer: 22189538
PNC- 91400223601

Hallo,

wollte heute Wäsche waschen. Leider startet die WaMa das Programm nicht. Tür geht auf und verriegelt auch. Aber die normalen Wasserzufuhrgeräusche sind nicht zu hören. Display verändert sich nicht. Es kommt kein Errorcode.

Sieb des Wasserstops wurde gereinigt. Eimertest nur mit Hahn und Eimer ergeben 15l/min. Mit Wasserstop konnte ich nicht testen, ich glaub der Schlauch ist fest montiert. Falls nicht, wie bekomme ich diesen ab?

Auch das Programm "Schleudern" startet nicht, was ja ohne Wasser auskommen sollte oder täusche ich mich?

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Sollten Infos fehlen, schreibt einfach.
Vielen Dank!

Gruß
edwood
edwood
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG öko_lavamat ChampionsLine-L WaMa startet nicht. Tür klac

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 10:01 Uhr  ·  #2
Keiner eine Idee?

Gruß
edwood
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG öko_lavamat ChampionsLine-L WaMa startet nicht. Tür klac

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 10:39 Uhr  ·  #3
Hallo edwood,

schon den Türschalter (Verriegelungsrelais) bzw. Einlaufventil/Wasserweiche geprüft ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
edwood
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG öko_lavamat ChampionsLine-L WaMa startet nicht. Tür klac

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 18:04 Uhr  ·  #4
Sorry für die späte Rückmeldung. Arbeitstechnisch bedingt konnte ich das leider nicht früher testen.

Habe Eimertest gemacht. Es kam eine Menge Wasser heraus, was auch stark schäumte. Danach einfach noch einmal angeschlossen und getestet. WaMa läuft wieder!!! Mache grade einen Probelauf mit leerer Maschine.

Frage nun: Wieso schäumt das Wasser als ob da Waschmittel im Zulauf ist?

Vielen Dank noch einmal an dich flumer!!
Das Forum ist echt TOP!

Gruß
edwood
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, ökolavamat, ChampionsLineL, WaMa, startet, Tür, klac