Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko Lavamat Diamant SL Fehlermeldung C9

Goodshine
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG Öko Lavamat Diamant SL Fehlermeldung C9

 · 
Gepostet: 04.07.2008 - 22:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Diamant SL

E-Nummer: 91400140400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe die Kohlen ausgebaut: Sind sehr ungleich abgenutzt: Eine Kohle vollkommen, die andere ist noch >2cm lang. Ist das normal? - oder der Hinweis auf einen anderen Fehler?

Grúß
Goodshine
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9104
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1783
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat Diamant SL Fehlermeldung C9

 · 
Gepostet: 04.07.2008 - 22:09 Uhr  ·  #2
Hallo Goodshine,

das ungleiche Abnutzen kommt recht häufig vor, das ist völlig normal !

Motorkohlen prüfen/ersetzen:
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Fehler C9 muss anschließend im Servicemenue gelöscht werden !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Öko, Lavamat, Diamant, Fehlermeldung