AEG Öko Lavamat Diamant SL Fehlermeldung C9

Diskutiere AEG Öko Lavamat Diamant SL Fehlermeldung C9 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Diamant SL E-Nummer: 91400140400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C9 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goodshine

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Diamant SL

E-Nummer: 91400140400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C9

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe die Kohlen ausgebaut: Sind sehr ungleich abgenutzt: Eine Kohle vollkommen, die andere ist noch >2cm lang. Ist das normal? - oder der Hinweis auf einen anderen Fehler?

Grúß
Goodshine
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Goodshine,

das ungleiche Abnutzen kommt recht häufig vor, das ist völlig normal !

Motorkohlen prüfen/ersetzen:
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Fehler C9 muss anschließend im Servicemenue gelöscht werden !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Diamant SL Fehlermeldung C9

Ähnliche Themen

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben