AEG Öko Lavamat Diamant T Typ 93P22599 Fehlercode E02

Diskutiere AEG Öko Lavamat Diamant T Typ 93P22599 Fehlercode E02 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Diamant T Typ 93P22599 E-Nummer: 913728791 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E02...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xLerate

Benutzer
Registriert
16.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Diamant T Typ 93P22599

E-Nummer: 913728791

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E02

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Nachdem ich die Waschmaschine mit einem Spezial-Reinigungsmittel im 60° Programm habe laufen lassen, lief die nächste Wäsche nicht mehr zu Ende, sondern stoppte mit Fehlercode E02. Die Wäsche war scheinbar geschleudert aber nicht gespült, das Wasser war abgepumt und die Waschmaschine brummt.

Der Schalter für die Verriegelung ist OK. Das Flusensieb ist frei, ebenso sind die Zuleitung und der Ablaufschlauch am Syphon frei.

Ich habe gelesen, man soll die Laugenpumpe reinigen. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei meinem Modell gehen soll.

Ich habe die Seitenteile bereits abgeschraubt, es war viel Bremsstaub da und auf der rechten Seite baumelten drei Null-Leiter im Gehäuse herum. Hat jemand einen Plan, damit ich die Stecker wieder richtig anschließen kann?

Schonmal vielen Dank!
xLerate
 
X

xLerate

Benutzer
Registriert
16.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
So - bei guten Licht betrachtet offenbart sich der ganze Schlamassel: Der Antriebsriemen ist gerissen, hat sich fein säuberlich um die Antriebswelle gewickelt und dabei noch ein paar Kabel mitgenommen. Ist das jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden? Hat jemand die die Teilenummern für den Antriebsriemen und eine Größenordnung für den Preis? Es scheint sich um einen elastischen Riemen zu handeln.

Danke schonmal.

Gruß

Ronald (aka xLerate)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Diamant T Typ 93P22599 Fehlercode E02

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Aeg öko lavamat Typ 47ACGCA01A E90 und e93 Fehler

AEG Electrolux L16850 Fehlercode E40, Verriegelung angekohlt

Oben