Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

schnibbi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

 · 
Gepostet: 01.08.2020 - 22:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Euroline L

E-Nummer: PNC91400236800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch im Waschvorgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe in den letzten Wochen immerwieder Abbrüche im Waschvorgang an der Maschine.
Zunächt sporadisch, seit gestern leider kein vollständiger Waschvorgang mehr möglich.

Über die Suchfunktion habe ich bereits diverse Ansätze gefunden, allerdings würde ich gerne zielgerichtet an die Sache rangehen und zunächst den Fehlercode der Maschine auslesen (jedenfalls glaube ich dass das am meisten Sinn macht).

Allerdings habe ich keine Anleitung zu diesem Dinosaurier finden können. Vielleicht weis jemand, wie das beim Euroline L Ökalavamat von AEG funktioniert.

Würde mir gern das ausbauen des Motors sparen, wenn der Fehler offensichtlich ganz woanders sind und nicht die Kohlen sondern tatsächlich die Platine hopps ist.

Achso, Öko Lavamat Euroline L Update , PNC 91400236800 Typ 4BDNAA01A
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16583
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

 · 
Gepostet: 01.08.2020 - 23:32 Uhr  ·  #2
Moin schnibbi

Willkommen im Forum
…immerwieder Abbrüche im Waschvorgang an der Maschine

Damit können wir nichts anfangen, wir stehen nicht davor. Beschreibe das genauer.
Wann bleib die stehen, mit Waser, abgepumpt, dreht die Trommel, wird was angezeigt,
leuchten LEDs, geht die total aus alles dunkel usw.
Jede Kleinigkeit aus der Ferne ist wichtig.
Spiele, ohne Kenntnisse mit den Tasten kein Klavier

Gruß vom Schiffhexler

:-)
schnibbi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

 · 
Gepostet: 02.08.2020 - 08:03 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler, das ist ja genau das Problem, es lässt sich für mich kein Muster erkennen.
Ich würde vermuten je nach Waschgang könnte es der Moment sein, wenn Heizung und Motor beansprucht werden.
Motor dreht einwandfrei, Wasser kommt rein, wenn man nur Schleudert gibt es auch keine Probleme, aber im eigentlichen Waschprogramm, je nachdem welches gewählt ist, läuft die Zeit mal mehr mal weniger runter bevor entweder garnichts mehr passiert, also die Maschine wie eingefroren ist, oder sich die Zeit auf Anfang zurücksetzt.

Hatte ein VIdeo gefunden für ein anderes Euroline modell in dem man mit ner bestimmten Tastenkombination eine Art diagnoselauf machen konnte, ich dachte halt viellleicht bringt das mehr sinnvolle Information als stundenlang diverse fehlermerkmale zu sammeln.
schnibbi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

 · 
Gepostet: 02.08.2020 - 10:48 Uhr  ·  #4
Kurzes Update: Über Nacht stehen lassen, 40 Grad Wäsche inkl Zeit sparen lief einwandfrei durch.
schnibbi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

 · 
Gepostet: 03.08.2020 - 19:37 Uhr  ·  #5
Keiner ne Idee, wie ich sinnvoll Fehlersuche betreiben kann ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Öko, Lavamat, Euroline, Abbruch, Waschvorgang