AEG Öko-Lavamat Euroline S update Fehler E52 zusätzlich be

Diskutiere AEG Öko-Lavamat Euroline S update Fehler E52 zusätzlich be im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Euroline S update E-Nummer: PNC 914 002 367 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E52...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helli

Benutzer
Registriert
13.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat Euroline S update

E-Nummer: PNC 914 002 367 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E52 zusätzlich beim fehlerauslesen Konfigkuration abgeschossen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Meine Waschmaschine bleibt im Programm stehen und Zeitanzeige springt auf Anfang zurück. Mit Hilfe von Foreneinträgen Fehler ausgelesen. Fehleranzeige E52. Dabei aber durch Unwissen die Konfiguration abgeschossen, denn jetzt kann mann die Maschine nicht mehr starten. Sobald mann ein Programm einstellt und den Startknopf drückt läuft die Zeit im Sekundentakt durch. Wer kann mir sagen wie mann die Konfigkuration bei dieser Maschine eingibt und den Fehler E52 behebt. Bis das Programm stoppt läuft die WM. einwandfrei, reversiert,schleudert und pumt ab.

Danke
Helli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Helli

Willkommen im Forum
Kein Signal vom Motor. Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen,
beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen
der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck
der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln,
nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK
Für die Konfig bekommst du eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

Helli

Benutzer
Registriert
13.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die superschnelle Antwort !
Helli
 
H

Helli

Benutzer
Registriert
13.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Rückmeldung:
Reperaturversuch leider fehlgeschlagen. Annahme mit verstellter Konfig. war falsch. Habe ich zwar neu eingegeben aber Situation unverändert, Anzeige läuft durch. Fehlerspeicher zeigt E00, aber was auffällig ist, beim Drücken der Tasten 1,2 und drehen des Programmschalters auf 95 blinken die LED nicht. Es leuchten 4 und im Display erscheint die Zahl 13. Da ich nicht Abergläubisch bin hab ich Funktionen wie beschrieben abgearbeitet, Anzeigen normal. Ich werde die Kiste mal aufmachen, aber ich befürchte die Elektronic ist nicht in Ordnung.

Viele Grüße
Helli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Helli

Versteife dich nicht auf die Elektronik (EL), es kann auch die Eingabe-EL (Bedienerfeld) sein, oder ein
schlechter Kontakt (Stecker,Leitung) von der Eingabe- zur EL. Die Fehlermöglichkeiten sind offen.
Ziehe die Stecker mal ab und stecke sie wieder drauf,
Wenn du das Serviceprogramm startest, muss es kommen. Ziehe vorher mal den Motor- und
die Heizungsstecker (isolieren) ab, nicht dass noch ein Masseschluss ein Fehler verursacht.
Der Konfigcode und die Eingabemethode stimmen, da brauch du nicht dran zu zweifeln.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

Helli

Benutzer
Registriert
13.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sclußmeldung:
Maschine aufgemacht und durchgeschaut, keine Rückschlüsse auf Fehler gefunden. Elektronik ausgebaut und Daten für Ersatzbestellung aufgeschrieben. Ales wieder zusammengebaut und Waschmaschine läuft als wäre nie etwas gewesen. Der Tipp mit dem Bedienfeld war Super, einmal auseinandernehmen und wieder zusammenbauen und geht. Ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert.

Danke für die Ratschläge und
Viele Grüße
Helli
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Helli

Toyota, nichts ist unmöglich
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat Euroline S update Fehler E52 zusätzlich be

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Oben