AEG Öko Lavamat Exclusiv 73739 Update Läuft nicht.

Diskutiere AEG Öko Lavamat Exclusiv 73739 Update Läuft nicht. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Exclusiv 73739 Update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabui1

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Exclusiv 73739 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine hatte immer öfter Aussetzer, bzw. lief gar nicht an. Ich hab daraufhin den Türschalter ausgebaut und kontrolliert, habe aber keine Fehler entdeckt. Nach dem Einau höre ich nun ein konstantes Knacken in der Elektronik und bekomme die Fehlermeldung E 40. Was bedeutet dies?
Ich wäre sehr froh, von Ihnen einen Tip zu bekommen.
Grüsse
Sabui1
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sabui1,

Les mal den Fehlerspeicher aus: Gerät ausschalten, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Programmschalter auf Schonschleudern stellen, LED’s leuchten dann, Programmschalter bis auf Programm Wolle 40C stellen , Fehlercode auslesen und hier einstellen, z.B. "E41".
Gerät danach aus, wieder ein, nochmal aus und wieder einschalten. Bitte keine unnötigen Spielereien im Servicemodus !

Für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
 
S

Sabui1

Gast
Hallo flumer,
erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider geht jetzt nichts mehr. Bei dem Drücken der beiden Tasten und Programmschalter auf Schongang leuchten zwar die LED's, wenn ich dann auf Wolle 40 Grad stelle, leuchten die LES's, passieren tut aber garnichts, es kommt kein Fehlercode.
Hier die Daten:
Lavamat 73739 V V
Typ 47 ACC BA 01A
S No 00690711

IPX4

Grüsse

Sabui1
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

evt, kommst du nicht ins Serviceprogramm weil die Tür nicht als "zu" erkannt wurde oder ein Türfehler (Verkabelung, etc.)vorliegt

War die Tür geschlossen ?

Gerät aus, wieder ein, nochmal aus und wieder einschalten, dann bei geschlossener Tür ins Serviceprogramm gehen.
Was passiert jetzt ?

Geb auch mal die PNC-Nr durch

Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
S

Sabui1

Gast
Das Gerät fängt in allen Positionen an zu pumpen, hört nach kurzer Zeit ( 6bis7 Sekunden ) auf zu pumpen und dann passiert gar nichts mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung wenn ich mit offener Tür ein Programm einstelle und auf Start drücke, dann kommt nach dem Pumpen die Meldung E40.
PNC Nr: 914 002 01500
Grüsse
Sabui1
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

E40 = Türverriegelung, Verkabelung, etc. defekt

......... erstmal Türverriegelung ersetzen !

Kostet ca. 40,- EUR bei http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165


Gruß flumer
 
S

Sabui1

Gast
Okay! Vielen Dank und einen schönen Feiertag!
Viele Grüsse aus dem Saarland!
Sabui1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Exclusiv 73739 Update Läuft nicht.

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Oben