AEG Öko Lavamat L86850 Pumpe schaltet nicht mehr aus

Diskutiere AEG Öko Lavamat L86850 Pumpe schaltet nicht mehr aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat L86850 E-Nummer: 91452570400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe schaltet nicht mehr aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas jun.

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat L86850

E-Nummer: 91452570400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe schaltet nicht mehr aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo!

Am Ende des Programmablaufes schaltet die Pumpe nicht mehr aus, dadurch kommt es auch zu keinen Schleuderprogramm, die Maschine bleibt ohne Fehlermeldung stehen.

Sieb + Pumpe sind o.k.

Was kann noch die Ursache sein?
Wie kann ich den Fehlercode auslesen?

Bitte um Unterstützung,
lg Thomas jun.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein, dann schicke ich dir was


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Thomas jun.

Benutzer
Registriert
07.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Anbei ein Bild der Bedienblende.
Hab noch was ausprobiert:
Wenn ich den Unterdruckschalter (Wasserstandregler) manipuliere (Über- oder Unterdruck durch "Lungenkraft") schaltete die Maschine im Programm weiter und schleudert sogar. Ist dieser Schalter mein Problem?

Danke, Thomas[attachment=0]DSCN1905a.jpg[/attachment]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas jun.

Willkommen im Forum
Luftfalle reinigen.
Mach da so, wie das ich hier beschreibe, sonst tropft dir Wasser in die Elektronik und der Media - Markt freut sich.
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Wasser aus der WA total entfernen, dann Flusensieb rausdrehen,
Wasser evtl. mit einer Spritze absaugen oder WA etwas nach vorn kanten, vorher Handtuch hinlegen. Dann die
Einspüllade unbedingt rausziehen und auf den Boden legen. Einspülgehäuse mit einem Aufnehmer trockenlegen.
Arbeitplatte demontieren.
Am Schlauch vom Laugenbehälter zu Pumpe sitzt die Luftfalle mit einem dünnen Schlauch zum Druckwächter.
Beide Teile demontieren und reinigen.
Nach erfolgter Reparatur und Zusammenbau, WA wieder aufrichten, den Einspülschub vom Boden aufheben
und wieder in die vorgesehene Aussparung in die Maschine stecken. Abdeckplatte montieren,
Grobfänger wieder reindrehen und Probelauf starten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat L86850 Pumpe schaltet nicht mehr aus

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Öko-Lavamat 6525 sensorlogic Leuchten 1200, 700 und ENDE blinken gleichzeitig

Oben