AEG Oeko Lavamat Nova Bottich an Dämpferaufnahme undicht

Diskutiere AEG Oeko Lavamat Nova Bottich an Dämpferaufnahme undicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Oeko Lavamat Nova E-Nummer: 605.636.070 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bottich an Dämpferaufnahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gobedi

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Oeko Lavamat Nova

E-Nummer: 605.636.070

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bottich an Dämpferaufnahme undicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

tja, es lief mal wieder Wasser aus und die undichte Stelle war schnell gefunden:
Das Wasser tropft von der Stoßdämpferaufnahme am Bottich herunter. Es handelt sich
hierbei um ein gekantetes Blech, das von aussen an den (Metall-)Bottich gepunktet ist.
Hab zunächst von aussen etwas Silikon um die Dämpferaufnahme gestrichen.

Gibt es eine Möglichkeit, von innen da ranzukommen ?
Ich dachte daran, ein kleines Blech aufzulöten oder irgend etwas einzukleben.

So langsam ist dann wohl doch mal eine neue Wama fällig.

Gruß
gobedi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gobedi

Wenn du vor der WA stehst, an welcher Seite kommt das Wasser raus, rechts oder links?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
G

gobedi

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

es tropft auf der linken Seite, von vorne gesehen.

Gruß
gobedi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin gobedi

Solche Basteleien haben meistens keinen Nährwert. Oder bist du in der Metallverarbeitenden Brange tätig? Dann halte ich mich da raus. Toyota, nichts ist unmöglich. Sonst lass es sein, ich kenne die Scherze. So was tritt auf, wenn die Stoßdämpfer zu stramm sind. Dadurch wird das Niro-Blech zu sehr beansprucht. Solltest du daran gehen, dann müsstest du die Dämpfer und die Lager mit Simmering auch neu einsetzen. Oder besorge dir einen alten kompl. Bottich.
Als Neu, E.Nr. 645425032 ist er nicht mehr lieferbar.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
G

gobedi

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

hast schon Recht. Die Stoßdämpfer sind kürzlich erneuert worden, weil die alten keine Funktion
mehr hatten (Luftpumpe). Das war dann wohl ein Eigentor.

Abschliessend habe ich noch eine Frage, betreffend den Neukauf.
Von einem Budget von ca. 500-600 EUR ausgehend: Was würdest Du anschaffen ?

- ein Neugerät
- ein "junges", gebrauchtes Markengerät (ggf.Miele) mit Garantie vom Händler

Die Prioritäten verteile ich mal besonders auf Langlebigkeit und Energieverbrauch,
Knöppe und Schnickschnack sind nebensächlich.

Gruß
gobedi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da wir uns keinen Ärger von den Herstellerfirmen einhandeln möchten, nehmen wir Abstand davon.
Sonnst bekommen wir eine Anmahnung wegen geschäftsschädigenden Äußerungen von den netten Leuten.
Wir geben nur Reparaturtipps, Kaufberatung übernimmt die Verbraucherberatung.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Oeko Lavamat Nova Bottich an Dämpferaufnahme undicht

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 4749 Wasser in der Trommel, obwohl Hahn aus

AEG Öko Lavamat 72760 Update wäscht zu lange

AEG Electrolux Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 plötzl

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Lavamat 1045E Update

Oben