AEG Öko_Lavamat sensorlogic 6525 Blinkcode

Diskutiere AEG Öko_Lavamat sensorlogic 6525 Blinkcode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat sensorlogic 6525 E-Nummer: PCN 605649013 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkcode Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Manu63

Benutzer
Registriert
19.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat sensorlogic 6525

E-Nummer: PCN 605649013

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkcode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hoffentlich ist das jetzt der Weg, meine Frage ins Forum zu bringen - Technik ist nirgends meine Welt... Leider!

AEG-Waschmaschine Öko-Lavamat 6525 trat jedenfalls gestern Abend plötzlich in den Streik, unmittelbar bei oder nach dem Vorwaschgang. Seither ist die Diode "Vorwäsche" dauernd an, und die Dioden bei den Schleudertouren 1200 und 700 sowie die bei "Ende" blinken dauerhaft.

Was tun???

Vielen Dank vorab ins Forum - wenn diese Nachricht überhaupt dort landet...

Manu63

-Edit vom Schiffhexler-
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Manu63

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da müssen zuerst die Motorkohlen überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

Manu63

Benutzer
Registriert
19.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits, und hallo Schiffshexler - danke zunächst für deine erste Antwort + ein Bussi.

Also, die Kohlen waren raus, und die sind es nicht. Ein Multimeter und jemanden, der damit umgehen kann, würde ich auftreiben. - Was ich zu der Nummer sagen kann, nach der du fragtest:

In der Türöffnung der Machine stehen deren zwei. Die erste ist eine

E.-Nr. 605.649 013 - die zweite ist eine

F.Nr. 105/911 358 - aber da kommt nix mit XX hinterher.

Noch was ist mir eingefallen: Als die Maschine sich verabschiedete, flog zwei Male die Sicherung eines Flurlichts raus. Das hängt wohl irgendwie an einem Strang?!?

Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass ich die Maschine wegschmeißen muss - wenn du nicht doch noch weiterhelfen kannst... Wegschmeißen mache ich nur irgendwie gar nicht gerne, weil ich an meinen Sachen doch immer hänge und reparieren eben auch Umweltschutz pur ist.

Wie auch immer - bin gespannt auf deinen nächsten Tipp. Grüße ins Forum.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Manu63

Dein Gerät ist von 1995
Ein Kurzschluss hinterlässt bei Geräten meisten Folgeschäden, bzw. eine Kettenreaktion (Motor, Elektronik,
Eingabeelektronik, Türschloss, Niveauschalter usw.). Das sieht nicht Gut aus.
Ohne Fachkenntnisse wirst du dabei nichts ausrichten können. Dein Bekannter kann den Netzfilter (Eingangskondensator) überprüfen, wenn der defekt ist - erneuern. Ansonsten würde ich das Gerät abschreiben, das hat preislich keinen Zweck,
größere Mittel da rein zu stecken und du schonst deine Nerven. Das ist meine Meinung.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

Manu63

Benutzer
Registriert
19.01.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke erneut Schiffhexler, und noch ein Bussi - auch wenn sich deine Meinung schon übel anhört...

Sag, das mit dem Eingangskondensator: Wie muss der überprüft werden? Weiß ja vielleicht nicht jeder Mann, auch wenn der ein Multimeter besitzt...

Und: Falls es dieses Ding sein sollte - woran erkennt man(N) das?
Und: Wo gibt es neue?
Und: Falls die gute AEG nicht mehr zu retten ist - was kann wer vielleicht noch an Ersatzteilen zum Ausschlachten gebrauchen bzw. wie bringt man das an den Mann oder an die Frau?

Denn, wie gesagt: Umweltschutz fängt bei Reparatur von Geräten an. Zum Glück gibt es ja Leute, sich da helfen können... Und eben Leute, die anderen Leuten helfen wollen - solche wie du!!! *strahlt Schiffshexler an* Bist eben ein Schatz...
LG, Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat sensorlogic 6525 Blinkcode

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat 6555 Sensorlogic Leds blinken (700, 1200, En

AEG ökolavamat 6525 sensorlogic LED Blinkcode 700+900

AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic statt schleudern endlos pum

AEG ÖKO_LAVAMAT 6365 sensorlogic Lämpchen blinken

WM AEG Öko Lavamat 6525 sensorlogic, Blinkcode LED'S

Oben