AEG Öko Lavamat Toplader 41060 Update Typ 61P22566 E90 Fehl

Diskutiere AEG Öko Lavamat Toplader 41060 Update Typ 61P22566 E90 Fehl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat Toplader Typenbezeichnung: 41060 Update Typ 61P22566 E-Nummer: PNC 913 729 591 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nichtdiemama

Neuling
Registriert
17.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Öko Lavamat Toplader

Typenbezeichnung: 41060 Update Typ 61P22566

E-Nummer: PNC 913 729 591

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E90 Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle, erbitte dringend Hilfe.
Meine Frau hat ein Waschprogrammm vorgewählt und gestartet. Das Wasser begann in die Maschine einzu-
laufen, da gab es einen Knall und Ruhe trat ein. Auf dem Display erschien E90. Durch eine Überprüfung der
Maschine meinerseits ( Wasser,Strom, Heizung 27 Ohm, kein Erdschluß, keine sichtbaren Lecks , Motorkohlen
i.O.,) konnte ich den Fehler nicht beheben. Servicedienst wurde bestellt. Aussage: wahrscheinlich die Elek-
tronik oder der Motor. Neue Steuerelektronik ca 250,00. Für die Anfahrt schonmal 35,00. Daraufhin habe ich
hier in diesem Forum nachgelesen, ob es vielleicht doch keine neue Elektronik sein muß. Das Steuerteil habe
ich ausgebaut und einige dunkle Staubschleier abgewischt. Schmorstellen oder defekte Lötstellen habe ich nicht entdeckt. Mittlerweile habe ich durch drücken der zwei linken Tasten, und einschalten, danach loslassen eine Fehlermeldung E91 herausbekommen. Wenn ich den Wahlschalter bis auf die vorletzte Position
drehe, erscheint E00. Schalte ich die Maschine neu ein ist wieder E90 im Display. Kann mir jemand sagen, ob
man den Fehler irgendwie löschen kann ? Seit 3 Wochen komme ich keinen Schritt weiter. Auf dem Steuerteil
steht eine Nummer : 25CD981315C1C770
Nach dem Einbau des Steuerteils habe ich auch probiert, in der letzten Schalterstellung diesen Code neu einzugeben. Nach Beendigung wieder die 2 Tasten gedrückt, LED`s blinkten auf, und Schalter aus. Beim
Neueinschalten wieder E90. Die Waschmaschine sieht noch super aus, die Motorkohlen einwandfrei, die Maschine ist zu schade zum Verschrotten. Bis zu dieser Fehlermeldung gab es nie ein Problem.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nichtdiemama

Willkommen im Forum
nichtdiemama schrieb:
Servicedienst wurde bestellt. Aussage: wahrscheinlich die Elektronik
oder der Motor. Neue Steuerelektronik ca. 250,00
Das war kein AEG Techniker. Entweder EL oder Mot war schon keine zuverlässige Äußerung.
Die Elektronik (EL) für € 250,--, ist nicht mehr lieferbar.

E91 - Fehler zwischen Anzeigemodul und Hauptplatine (evtl. Übergangswiderstand).
Reinige die die Kontakte (Steckvorrichtungen) mit Kontaktreiniger. bekommst du beim Elektronikdealer.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Toplader 41060 Update Typ 61P22566 E90 Fehl

Ähnliche Themen

AEG Öko- Lavamat 76730 Update Fehler e90

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Oben