AEG Öko Lavamat Trommel blockiert

Diskutiere AEG Öko Lavamat Trommel blockiert im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat E-Nummer: L74650H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel blockiert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KaterPaul

Benutzer
Registriert
14.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat

E-Nummer: L74650H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel blockiert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
wir haben das o.g. Gerät seit August 2011, also neu. Die Trommel sitzt seit gestern fest und wir vermuten, dass sich ein Kleidungsstück eingenistet hat. Die Maschine pumpt ordnungsgemäß ab, schleudert aber nicht. Im normalen Waschgang dreht sich die Trommel auch nicht mehr. Mit sanfter Gewalt kann sie per Hand gedreht werden. Mit Taschenlampe ist kein Kleidungsstück in der Trommel zu sehen. Beim Einschalten des Waschgangs hört man, dass sie wohl anlaufen will, kann aber nicht.

Wir werden sie öffnen müssen. Hat jemand Erfahrung damit, was uns erwarten könnte, wenn z.B. sich eine Socke festgedreht hat?

Vielen lieben Dank für Antworten.
 
K

KaterPaul

Benutzer
Registriert
14.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem gelöst. Ich bin auf die Idee gekommen, das Wasser manuell abzulassen und den Filter zu säubern. Dabei drehte sich die Trommel ein wenig. Das veranlasste mich dazu, genauer nach einem Kleidungsstück zu suchen. Der jetzt zerfetzte Socken hing unter der Gummilippe nah am Metallrahmen. Ich hatte ihn mit Taschenlampe bei ganz genauem Hinsehen noch erkennen können. Da habe ich ihn mit immer weiter drehen der Trommel m mit einer spitzen Zange rausgezogen. Bis zum letzten Fetzen.

Thema hat sich somit erledigt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin KaterPaul

Dass kommt häufiger vor.
Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Trommel blockiert

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat L72475FL Drehen der Trommel knirscht

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

Oben