AEG Öko Lavamat Turbo 12700 Type P6347678 pumt nicht ab

Diskutiere AEG Öko Lavamat Turbo 12700 Type P6347678 pumt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat Turbo 12700 Type P6347678 E-Nummer: Prod. No.914601000 00 Ser. No.129000287 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinze

Benutzer
Registriert
04.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat Turbo 12700 Type P6347678

E-Nummer: Prod. No.914601000 00 Ser. No.129000287

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Waschmaschine pumpt nicht ab, pumpe läuft aber, wenn dass Wasser manuell abgelassen wurde wäscht die maschine auch fertig. Habe beide Pumpen zerlegt bei einer waren 1€ und 10 Cent stück vor dem Ansaugstuzen. Ablaufschlauch ist frei, hab ein Luftschlauch durchgeschoben, der Zulaufschlauch von der Trommel hab ich mit den Fingern reingefasst, nichts festgestellt die Kugel bewegt sich. Meine Freundin hat dann So Morgen eine Maschine gewaschen einwandfrei, Sie war auch stolz auf mich, bis zur zweiten Maschine, pumpt wieder nicht ab. Was kann ich noch tun? was soll meine Freundin tun? neue Maschine oder neuen Freund? gibt es eine vernünftige Reparaturanleitung?

vielen Dank im vorraus
 
H

Heinze

Benutzer
Registriert
04.04.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für die schnelle Nachricht, aber es sind 2 Pumpen.
Was mich wundert sie hat schlagartig nicht mehr abgepumt, nach dem zerlegen funktionierte das abpumpen eine Maschine, an den Pumpen sind die Lager i.O. am Pumpenrad sind keine gebrauchsspuren, einen elektrischen Verschleiß gibt es nicht Wicklung ist auch ok. Die Pumpen sehen eigendlich aus wie neu.


betz schrieb:
Hallo Heinze ,
wechsel die Ablaufpumpe aus .Diese dürfte nach fast 10 Betriebsjahren
verschlissen sein.
Eine Neue findest du günstig hier:
http://81.169.162.205/ersatzteilland-p5 ... mpe-P.html
Gruß betz
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Heinze,
die Ablaufpumpe sitzt vorne links ,die andere ist die Zirkulationspumpe .
Auch wenn die Pumpe(n) noch äußerlich wie neu aussehen ,nach 10 Jahren
sind die verschlissen .Bei dem Preis der Pumpe gehst du kein großes Risiko
ein.
Gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Turbo 12700 Type P6347678 pumt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben