AEG öko lavamat turbo 16800 Heizstab Fehler E33

Diskutiere AEG öko lavamat turbo 16800 Heizstab Fehler E33 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: öko lavamat turbo 16800 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizstab Fehler E33 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hajue68

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: öko lavamat turbo 16800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizstab Fehler E33

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


schönen guten morgen

ich habe nach langem lesen hier im Forum meiner,den dienst verweigernden WM, den Fehler E33 abgerungen und wollte nun den Heizstab überprüfen. kan mir jemand sagen wie ich an das gute Stück herankomme bzw wo ich ihn finde ?
ich bin techn nicht ganz unbeschlagen nur wolte ich vermeiden alles auseinander zu bauen um nach dem fehler zu suchen.

vielen dank für eure Hilfe

hans-Jürgen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hans-Jürgen

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E
Fehler E33 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter) Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss ausgemessen werden,
am besten mit einem Isolationsmessgerät (Metratester). Es kann auch ein Masseschluss von anderen Bauteilen vorliegen,
Motor usw. Es kommt bei den Fehler auch das es am Niveausystem liegt.
Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.
Zum Messen muss die Heizung nicht demontiert werden.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
H

hajue68

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler

vielen dank im voraus
also typ p6359679 p-Nr 914601501/01
mein Problem ist nicht unbedingt das Messen sondern das Finden ?
Wo muss ich denn den Heizstab suchen ? oder gibt es so etwas wie eine Bauzeichnung oder Explsionszeichnung ?
vielen Dank für Eure Bemühungen

viele Grüße Hans-Jürgen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hans-Jürgen

Mit den Nümmerkes kann ich feststellen, was für ein Gehäuse deine WA hat.
Schau hier rein, Cabon - Bottich du musst ja das halbe Gehäuse entfernen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
H

hajue68

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
schönen guten abend Schiffhexler (wie so ausgerechnet dieser nick, bin leidenschaftlicher segler)

.. vielen dank für die Tips, hab den Heizstab gefunden und durchgemessen, der ist in ordnung, habe dann dieses große Plasteteil wo die Luft zum Trockner durchströmt von einer Unmenge Ablagerungen befreit. wenn ich sie jetzt anschalte klickt das Schloss ständig und er sagt mir erst E40 an und jetzt beim nochmaligen auslesen E42.
ich hätte jemanden rufen sollen der Ahnung hat, aber einen versuch gönbne ich mir noch. weißt du eventuell noch was was jetzt der fehler sein könnte ?

danke gruss hansi
 
H

hajue68

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so kommando zurück, wie sind wieder bei E33 klappe scheint wieder zu funtionieren heizstab ist in ordnung, wo kan ich jetzt noch überall messen um eventuell den fehler zufinden ?

1h später ergänzung habe mal alle gelb grünen kabel durchgeprüft (meines Unwissens nach dürfte da ja eigendlich keine spannung drauf sein. aber da ist eins oben hinter dem Wasseranschluss in dem das Stromkabel des Steckers endet auf dem ist spannung wenn ich den stecker drin habe, allerdings tritt der fehler immernoch auf wen ich das kabel abziehe.

nochmal 30 min habe den fehlerspeicher gelösch den das kabel abgelassen auf dem spannung wat jetzt läuft sie habe aber noch die abwasserpunpe in verdacht das sie eben beim abpumpen wieder e33 anzeigte hab nur an der pumpe kein gelbgrünes kabel gefunden.
weiß du jetzt zufällig wie das din heißt in dem die anschlusskabel enden ?

danke viele grüße hansi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hajue68

Hansi schrieb:
Aus Doppelposting
wen ich den fehler lösche sie in einem programm laufen lasse anhalte und öffne bekommeich plötzlich beim berühren der tromme eine gewischt, geschiet mir recht ich weiß. wenn ich jetzt mit dem phasenprüfer an die trommel gehe zeigt er strom an das selbe am heizstab und am motor.
Sofort Stecker raus und eine Elektrofirma beauftragen – LEBENSGEFAHR!

Gruß vom Schiffhexler :x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG öko lavamat turbo 16800 Heizstab Fehler E33

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben