AEG ÖKO Lavamat Update 74640 47BQEBA01A Waschgang läuft nich

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat Update 74640 47BQEBA01A Waschgang läuft nich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO Lavamat Update 74640 Typenbezeichnung: 47BQEBA01A E-Nummer: S-No: 40271916 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gitarrman

Benutzer
Registriert
18.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG ÖKO Lavamat Update 74640

Typenbezeichnung: 47BQEBA01A

E-Nummer: S-No: 40271916

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschgang läuft nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Auch wir haben diese Maschine und das gleiche Problem! Wasser läuft in die Maschine und wird auch abgepumpt. Das Problem,
kein Waschprogramm läuft!! Habe es auch schon mit:Vorwäsche-Einweichen und Kochwäsche ausprobiert, dabei habe ich ein Lauflicht,d.h. sämtliche LED's leuchten nacheinander auf. Das war es aber auch schon. Kein Fehler-Code!!!
Vorwäsche-Einweichen -Schonschleudern und E-Programm bringt auch nichts.(Funktioniert nicht)
Letzte Möglichkeit wäre der Binärcode!? Wie kann ich den eingeben und woher bekomme ich diesen?

m.f.G.
gitarrman
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo gitarrmangitarrman ,
du warst schon auf dem richtigen Weg .Wenn du das Lauflicht / LED-Test/
eingestellt hast den Programmwähler weiterdrehen bis auf Pos.10 .
Dort wird der letzte Fehler angezeigt ,diesen mal angeben.
Dann noch die PNC.Nr.angeben .Steht auf dem Typenschild hinter der Tür.
Gru0 betz
 
G

gitarrman

Benutzer
Registriert
18.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Betz, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Was bedeutet Position 10?
Die PNC lautet:91400230501
Gruß
Gitarrman
 
G

gitarrman

Benutzer
Registriert
18.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz, habe die Position 10 herausgefunden!,, Fehlercode 41'' Hoffe auf weitere Hilfe!?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
die Türverriegelung verriegelt nicht das müsste aber auch nach dem starten des Waschprogramms
als E40 angezeigt werden. Wird die Tür verriegelt ?
Gruß betz
 
G

gitarrman

Benutzer
Registriert
18.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
E 40 zeigt die Wama nicht an. Wenn die Tür nicht verriegeln würde warum läuft denn Wasser in die Maschine? Ich bin auf Feinspülen gegangen, das Wasser lief in die Trommel und die grüne LED erlosch. Die Tür konnte ich nicht mehr öffnen.
Wenn ich irgend ein Waschprogramm wähle läuft Wasser ein, nur das eigendlche Programm läuft nicht d.h.die Trommel bewegt sich nicht.Im Schleudergang wird Wasser abgepumpt aber auch da dreht sich die Trommel nicht.
m.f.G.
Gitarrman
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
dann ist der Fehler im Testmodus bei geöffneter Tür aufgetreten .Das Gerät speichert nur
den letzten Fehler .Dann die WaMa nochmal starten und warten bis sie hägenbleibt (Starttaste blinkt)
Danach Fehler nochmal auslesen. !bei geschlossener Tür !
 
G

gitarrman

Benutzer
Registriert
18.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die Starttaste blinkt nicht wenn sich das Programm aufhängt. Der Fehlercode ist immer noch der gleiche. :firestarter:
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
bis die Starttaste blinkt kann je nach FFehler bis zu einer halben Stunde dauern.
Einfach mal abwarten :arrow: :idea:
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
vermutlich wirst du dann E52 lesen (aber lass erstmal den Prozessor fertig rechnen)
Sollte das dann zutreffen zuerst die Motorkohlen prüfen .
Guten Nacht betz :bday:
 
G

gitarrman

Benutzer
Registriert
18.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hei Betz, wollte dir nur berichten das deine Prognose zu 100% richtig war. Habe zwar noch nie zuvor Motorkohlen einer Wama gewechselt aber festgestellt das es relativ einfach ist ! Nun ist die Familie zufrieden und das Wochenende dank dir gerettet!!!
Vielen herzlichen Dank von uns allen!!!!!!!! :notworthy: Und ein schönes restliches Weekend

m.f.G. Gitarrman
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gitarrman ,
danke für die Rückmeldung .
Hat die WaMa noch einen Fehler gespeichert .Wenn ja ,welchen ?
Gruß betz
 
G

gitarrman

Benutzer
Registriert
18.03.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin Betz, da habe ich noch nicht nachgeschaut. Werde ich noch tun. Habe trotzdem noch ein Anliegen! Das Problem: Die Maschine schäumt über, egal wieviel Waschmittel wir benutzen. Es tritt sogar Wasser aus! ( b.z.w. Schaum aus der Unterseite der WAMA) Wir benutzen Flüssigwaschmittel. Flusensieb wird regelmäßig gesäubert!Die Laugenpumpe habe ich vor ca. einem Jahr erneuert.Alles dicht!!! Wie gesagt, völlig egal wie hoch die Dosierung ist ( natürlich nach Härtegrad des Wassers laut Stadtwerke) es schäumt und schäumt !Kann es an dem Kalkgehalt im Wasser liegen? Außerdem wird die Wäsche nicht richtig sauber, egal welches Markenwaschmittel man verwendet!!! Könnte das an dem Heizstab liegen ? Wollte ich gestern noch nachgucken, habe den Heizstab aber nicht ausgebaut bekommen obwohl ich die Mutter gelöst habe.Konnte den H-Stab nicht lösen!Hoffen du kanst uns weiterhelfen !?
Meine Freundin hat mir gesagt das bisher keine Fehlermeldung angezeigt wurde und die LED ,,Überdosierung'' auch nicht aufleuchtet.
m.f.G.
Gitarrman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat Update 74640 47BQEBA01A Waschgang läuft nich

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Öko-LAVAMAT 72520 update Fehlermeldung C9

Oben