Das Elektronik-Portal
 

AEG Öko Lavamat 13.50 Update Bleibt stehen E54

Wäschekiller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

AEG Öko Lavamat 13.50 Update Bleibt stehen E54

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 13.50 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt stehen E54

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,also meine Waschmaschine bleibt regelmässig im Program Buntwäsche stehen etwa nach Zwei drittel der laufzeit.Es befindet sich dann ganz normaler Wasserstand in der Maschine das auch die gewünschte Temperratur hat.Es blinkt dann die Starttaste und wenn ich den Fehlercode auslese,wird mir E54 angezeigt, was ja evtl ein Problem mit den Relais anzeigt.Darum wollte ich mal fragen ob es aufwendig ist diese zu beziehen und auszutauschen.Achja und natürlich auch wie man den Fehlerspeicher löscht.Motorkohlen sind relativ neu und auch den Türkontaktschaler habe ich bereitz erneuert.

LG Wäschekiller
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9108
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1784
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat 13.50 Update Bleibt stehen E54

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 17:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

E54 kommt auch, wenn der Motor einen hohen Ableitstrom, z.B. infolge Graphitstaub von Kohleabbrieb
aufweißt; natürlich auch die Relais prüfen besser oder präventiv ersetzen

Wegen Fehler löschen, etc. für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
Wäschekiller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Öko Lavamat 13.50 Update Bleibt stehen E54

 · 
Gepostet: 03.09.2018 - 21:41 Uhr  ·  #3
Hallo danke flumer. Werde dann die Tage mal den Motor ausbauen und ordentlich durchpusten.Was ich aber nicht so wirklich verstehe ist das sie bei Wolle 40grad durchwäscht.In den anderen Programen zieht sie Wasser,Revesiert und heitzt auf ,dann bleibt sie mit normalen Wasserstand stehen.Ist es normal das wen man die leere Trommel dreht ein deutliches Knattern vom Tachogeber hört.
Die Daten sind PNC 914 002 268 00, Typ 47 B DO BA 01 A, SNo 12528654
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Öko, Lavamat, 1350, Update, Bleibt, stehen, E54