AEG Öko_Lavamat update Diamant E Fehlermeldung C1 und Wasser

Diskutiere AEG Öko_Lavamat update Diamant E Fehlermeldung C1 und Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat update Diamant E E-Nummer: PNC 91400140100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hdd

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat update Diamant E

E-Nummer: PNC 91400140100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C1 und Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wenn ich die Maschine einstelle und anschalte, zieht sie Wasser. Nach ein paar Sekunden tritt bereits unten Wasser aus und die Fehlermeldung C1 erscheint im Display.
Ich habe bereits den Eimertest gemacht und den Ablauf überprüft, beides OK.
Ich habe auch schon das Rückenblech entfernt und festgestellt, daß der innere Ablaufschlauch oben rechts nass ist, er aber 100 prozentig auf den Anschlüssen sitzt.
Der Witz an der Sache ist, daß die Maschine bisher einwandfrei mit Flüssigwaschmittel funktioniert hat. Nach dem ersten Mal mit Waschpulver im Fach wars dann vorbei.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
hdd schrieb:
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat update Diamant E

E-Nummer: PNC 91400140100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C1 und Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wenn ich die Maschine einstelle und anschalte, zieht sie Wasser. Nach ein paar Sekunden tritt bereits unten Wasser aus und die Fehlermeldung C1 erscheint im Display.
Ich habe bereits den Eimertest? gemacht und den Ablauf überprüft, beides OK.
Ich habe auch schon das Rückenblech entfernt und festgestellt, daß der innere Ablaufschlauch oben rechts nass ist, er aber 100 prozentig auf den Anschlüssen sitzt.
Der Witz an der Sache ist, daß die Maschine bisher einwandfrei mit Flüssigwaschmittel funktioniert hat. Nach dem ersten Mal mit Waschpulver im Fach wars dann vorbei.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


Die geschilderten Zusammenhänge sind Klasse!

Dann guck doch mal ob das Loch unter dem Waschmittelkasten verstopft ist. Ansonsten..Rückwand ist ja schon offen....Lampe rein.....einschalten.....gucken wos läuft.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat update Diamant E Fehlermeldung C1 und Wasser

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

AEG OKo_Lavamat 71709 update C2 Fehlermeldung bei Programmablauf, Pumpe kann aber pumpen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben