AEG ÖKO Lavamat update Diamant S ÖKO Lavamat update Diamant

Diskutiere AEG ÖKO Lavamat update Diamant S ÖKO Lavamat update Diamant im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG ÖKO Lavamat update Diamant S Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat update Diamant S PNC 914 001 403 00 / S-No 85037705 E-Nummer: B46 A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sasa11

Benutzer
Registriert
22.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: AEG ÖKO Lavamat update Diamant S

Typenbezeichnung: ÖKO Lavamat update Diamant S PNC 914 001 403 00 / S-No 85037705

E-Nummer: B46 A EF2B 10A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche Zahnradstellung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Techniker

Habe ein problem mit meiner Wasserweiche(hat immer geknackt), habe sie ausgebaut und beim säubern ist mir ein Zahnrad rausgefallen.

Habe mich hier im Forum schon ein bisschen schlau gemacht, leider zu spät:(

Wäre nett, und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Bild von der Zahnradstellung schicken würde.

Mit Mfg

P.S. Danke im Voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sasa11

Willkommen im Forum
Anleitung per PN ist raus

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

sasa11

Benutzer
Registriert
22.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Vielen , vielen Dank.

super schnelle Hilfe , super Forum:)
 
M

markusd

Gast
Hallo Schiffhexler,

ich bitte mit gleichem Problem um Hilfestellung.
Maschine ist eine AEG Öko lavamt update Diamant S
Typ B46 AEF2B 10A
PNC 914 001 403 00

Teilenummer auf der Wasserweiche 645 307 360 bzw. 645 297 340.SBP-2

Zahnräder scheinen alle OK zu sein und greifen sauber in einander, es rattert aber ganz fürchterlich. Den Erfahrungsberichten im Forum nach scheint einfach nur die Stellung nicht zu stimmen. Bevor ich eine neue Wasserweiche bestelle hoffe ich darauf das ich die Zahnradstellung mit Hilfe des Forum wieder richten kann ;-)

Viele Grüße
Markus
 
G

georgie33

Gast
hallo schiffhexler,

soeben meldet mir meine frau telefonisch den fehler "CE"... also wasserweiche!

könntest du mir vlt. mit einer skizze o.ä. bzgl. der zahnräder weierhelfen?
ich werde die maschine nachher mal freilegen, um mir die ww anzuschauen.
da würde mir im vorfeld die anordnung der zahnräder natürlich schon mal
helfen. einzelheiten zu seriennummern habe ich leider hier in der firma nicht.

danke schon mal im voraus und liebe grüsse

georgie
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin georgie33

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
G

georgie33

Gast
hi schiffhexler,

man! weltklasse! ganz ganz lieben dank für diese kurzfristige info!

jau, die von dir angegebene seite bzw. den verkäufer habe ich auch schon gegoogelt :-)
dort bekommt man ja alles, was man braucht...

liebe grüße

georgie
 
G

georgie33

Gast
hallo schiffhexler,

die ww ist defekt. jetzt stellt sich die frage, lohnt sich noch der kauf einer neuen ww?? der lavamat ist gut 10 jahre alt...

was meinst du?? andere wehwehchen hat sich nicht!

liebe grüße

georgie
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin georgie33

Wenn die Maschine sonst noch im Schuss ist, dafür bekommst du noch keine neue WA.
Evtl. könnten die Motorkohlen noch irgendwann kommen. Die billigen Wühltischgeräte kannst du vergessen.
Davon ab, eine Glaskugel besitze ich auch nicht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

hangloose.51

Benutzer
Registriert
04.12.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich könnte die Anleitung zur Einstellung der Zahnräder der WW gebrauchen. Musste die W-Weiche "stilllegen", da die Rädchen 'übergeschnappt' sind. Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Lavamat update Diamant S ÖKO Lavamat update Diamant

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben