AEG Öko_Lavamat update E90

Diskutiere AEG Öko_Lavamat update E90 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat update E-Nummer: 73749 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E90 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grozkobold

Benutzer
Registriert
03.05.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat update

E-Nummer: 73749

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Huhu, habe mir gebraucht diese Waschmaschine gekauft, nach kurzer Inbetriebnahme zeigt sie nun Fehlercode e90 an
Ich habe schon öfters gelesen das man durch Codes evtl was machen kann, bin aber blutiger Anfänger
Hat jemand Tips?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Grozkobold

Willkommen im Forum
1. Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).
2. wurde die beim Transport auf die Seite gelegt?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

Grozkobold

Benutzer
Registriert
03.05.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
PCN 914 002 285 00

Ja wurde sie

Vielen lieben Dank schonmal für die sehr schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sieht nicht Gut aus. Die WA wurde wahrscheinlich auf die rechte Seite gelegt.
Dadurch ist das Restwasser aus der Einspüllade in die Elektronik (EL) getropft und die Feuchtigkeit
hat die EL ins Jenseits befördert.
Auf den Fehler, weise ich meistens hin → WA umlegen=LINK
Hoffentlich hast du nicht zuviel Talers dafür gegeben. Das Gerät wurde im Sept. 2001 hergestellt,
also hat sie schon einige Betriebsstunden runter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

Grozkobold

Benutzer
Registriert
03.05.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ohje ich habe sowas befüchtet.
Danke für die antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat update E90

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Electrolux EWF 1484 Fehler E90 nach Tausch der Steuerung

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben