AEG Öko Lavamat update noch nicht nachgesehen Bleibt im Prog

Diskutiere AEG Öko Lavamat update noch nicht nachgesehen Bleibt im Prog im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat update Typenbezeichnung: noch nicht nachgesehen E-Nummer: was ist eine E-Nummer kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonic

Gast
Hersteller: AEG Öko Lavamat update

Typenbezeichnung: noch nicht nachgesehen

E-Nummer: was ist eine E-Nummer

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt im Programm stehen. Motor klackert nur.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine AEG Öko Lavamat update bleibt mit Fehler E50 stehen im Programm stehen. Die Wäsche liegt dann im Wasser. Abgepumpt wird nichts. Wenn man manuell auf Abpumpen geht wird das Wasser abgepumt aber die Trommel dreht sich nicht - auch wenn man manuell auf schleudern geht. Es klackert nur so komisch....aber sonst tut sie nix mehr :-(
Hab eine Riesen Berg Wäsche und nicht das nötige kleingeld mir einen neue maschine zu kaufen.
Hab jetzt im Forum gelesen, dass E50 was mit dem Motor, evtl. verschlissenen Kohle´bürsten zu tun hat. Ist es sehr schwierig diese zu wechseln? Braucht es dafür irgendein Spezialwerkzeug um den Motor auszubauen und kommt man da gut ran?
Wie kann man den Fehler auslesen und den anstehenden Fehler löschen ?
Viele Fragen..hoffe auf Eure Hilfe ;-)

Lg, Johanna
 
J

jonic

Gast
ich bin's nochmal :-)
also hier noch ein paar daten zu der waschmaschine:
AEG Lavamat 74640 UPDATE
Typ 47BQEBA01A
S-No. 42337027

Folgende Störung:
Wenn ich die Maschine anschalte, zieht sie wasser. Das war dann auch schon :-( Wenn die Trommel drehen soll, hört man nur ein "klackern" und dann ein surren aber die Trommel dreht sich nicht. Irgendwann geht sie dann in störung "E50". Ein bekannter meinte der Motor ist hin - da müsste ein neuer rein - würde so 300 kosten :shock: könnte aber auch die elektornik sein... :shock: :shock:

Abpumpen funktioniert wenn ich im Programm manuell auf abpumpen stelle. die Trommel lässt sich auch frei drehen, es blokiert also nix. der antriebsriemen ist auch noch da und gespannt.

Will ja nicht drängeln :mrgreen: aber langsam wird die schmutzige wäsche immer mehr
:mrgreen: :roll:

lh johanna
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jonic

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Moppern-AN; Hättest du E50 Oben in der * Forensuche spezial • eingegeben, dann währest du ein Schritt weiter.
Hast du das hier gelesen: Knigge? Moppern-AUS
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm
aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz,
bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht
mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat update noch nicht nachgesehen Bleibt im Prog

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben