AEG Öko Lavamat Wasserweiche knackt , Zahnradstellung nicht

Diskutiere AEG Öko Lavamat Wasserweiche knackt , Zahnradstellung nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat E-Nummer: 72720 update kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche knackt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sharky

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat

E-Nummer: 72720 update

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche knackt , Zahnradstellung nicht i.O.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin!

Hatte bei den frostigen Temperaturen wohl ein kleines Problem mit dem falschen Agrarzustand des Hauptmediums Wasser! :-x Für nen Jim Cola wäre es ja nett gewesen, aber die Zahnräder sahen das wohl etwas anders. Naja, wat solls. Habe gelesen, daß Schiffhexler in diesem Thema fest im Sattel sitzt und wohl schon vielen mit seiner Info über die Einstellung der Zahnräder aus der Patsche geholfen hat. Kann mir ein Geholfener oder Schiffhexler die Info bitte auch an die Hand geben!? Würde mich freuen! Zudem wird meine Wäsche knapp :mrgreen:
 
R

reim

Benutzer
Registriert
26.12.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
hallo
den kleinen deckel auf der kammer öffnen.1 zahnrad entfernen mit der hand den wassereinlauf auf kammer 2 einstellen,dann läuft das wasser nur über diese kammer ein.oder einen neuen kammerdeckel bei aeg kaufen.mit einstellen ist da nichts zu machen.viel spass
 
S

sharky

Gast
Moin!

Danke für den Tip! Werde es Morgen gleich mal ausprobieren.Aber sind die Schaltpositionen nicht abgefragt!??! Werde es ja Morgen sehn.
Den Deckel hatte ich auch schon runter und ich denke, das die Einstellung garnicht so das Geheimniss ist. Das Antriebsrad und das Umkehrrad ( das jenige, was lediglich auf der Achse gesteckt ist) kann man nur in einer bestimmetn Stellung zueinander montieren ("doppelt breiter Zahn/Lücke"). Jetzt muß man nur noch das Zahnrad der Weiche zu den Anderen so einstellen, daß das Antriebsrad (mit dem Umkehrrad) sich unendlich im Kreis drehen kann. Durch die Zahnsegmente auf den beiden Zahnrädern schwenkt sich das Zahnrad der Weiche immer von Spülkammer1 bis 4 und umgekehrt. Was mêint Ihr!? Kommt hin, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat Wasserweiche knackt , Zahnradstellung nicht

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben