AEG öko lavatherm 59840 Trockner hat keine Anzeige, alles d

Diskutiere AEG öko lavatherm 59840 Trockner hat keine Anzeige, alles d im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG öko lavatherm Typenbezeichnung: 59840 E-Nummer: pnc: 916096176{01} kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner hat keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n.esser

Benutzer
Registriert
07.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
AEG Trockner - fehlerhafte elektronik

:happy: Hallo! vielen dank für die schnelle Reaktion - super!
 
R

rebel75

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo ihr Mitleidenden.

@flumer @chris02

meine Frau ist extrem verärgert darüber das sich unser Trockner nun einfach verabschiedet hat mit einem nichts tun oder Anzeigen.

Ich habe den Trockener nun fast komplett zerlegt aber konnte noch nichts finden was das Problem sein könnte.

Am einen Tag hat er noch funktioniert am nächsten schon nicht mehr.

Nun ist der Mann wieder gefragt :)

Unser Trockner ist ist wie bei sovielen anderen:

Öko Lavatherm
Model T59840
Type P502867
ProdNo. 916 096 176 0 0

gruß
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Guido,

Hilfe ist eben per PN raus

Viel Erfolg


Gruß flumer
 
R

rebel75

Benutzer
Registriert
24.09.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wow danke. das schau ich mir direkt an. Danke.-
Werde mich dann zurückmelden.
 
J

JoeWest

Neuling
Registriert
10.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Trockner.
Jetzt liegen die Einzelteile vor mir aber es ist kein offensichtlicher Fehler zu finden.

Habe dann die Beiträge im Forum gefunden und wieder etwas Hoffnung.
Könnt Ihr mir bitte die Info bezüglich der ENV06 Reparatur zukommen lassen?

Danke schon mal vorab

Jörg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jörg,

Hilfe ist eben per PN raus

Viel Erfolg


Gruß flumer
 
H

hom7

Benutzer
Registriert
10.09.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
mein Trockner 59820 hat das gleiche Problem!

Habe mich bereits den Tausch des LNK304GN durchgeführt. 47Ohm Widerstand ist i.O.
Nach tausch ist Display immer noch dunkel?

Jetzt klackt ein Relais im Sekundentakt!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
hom7
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
B

buekka

Benutzer
Registriert
30.09.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
mein AEG Lavatherm 55849 ist seit heute tot. Er lässt sich nicht mehr einschalten und keine LEDs leuchten mehr.
Die Platine ist optisch in Ordnung, hat keine Schmauchspuren oder Geruch nach verbrannter Elektronik. Der wohl oft fehlerhafte 47 Ohm Widerstand ist in Ordnung. Was könnte ich noch überprüfen?

Gruß, buekka
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo buekka,

ich denke das kann man trotzdem wieder reparieren und ich kann dir da gerne helfen, benötige dazu aber leider eine 
externe EMail Adresse, da ich hier im Forum nicht alle Formate wie (.pdf, word, etc.) hochladen kann 


Gruß flumer
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@flumer:

leider bissele offtopic - und kann hinterher gelöscht werden:

...da ich hier im Forum nicht alle Formate wie (.pdf, word, etc.) hochladen kann...

also bei mir geht pdf-hochladen ganz normal (wie auch alle Bildformate), und man doch jegliche word- oder excel-Datei , sowie auch openoffice-Dateien in .pdf umwandeln...

wo ist denn da das Problem, bzw. welche Datei-"Sorte" geht bei Dir nicht? :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Wombi,
die Angelegenheit hat einen anderen Grund =D

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
B

buekka

Benutzer
Registriert
30.09.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hello,
Habe gerade den IC und den 47 Ohm Widerstand getauscht, hat aber leider keine Verbesserung gebracht. Die Anzeige bleibt weiterhin tot.
Je nachdem wie ich den Programmwahlschalter bewege, kommt vom Summer ein dezentes Knistern oder Klackern. Spannung muss also irgendwo ankommen. Irgend eine Idee, was ich noch testen könnte?

Gruß

Edit: hat sich erstmal erledigt. Nachdem ich die Relais auf der Platine dezent abgeklopft habe, scheint er vorerst wieder zu laufen. Möglicherweise ist eines davon kleben geblieben. Ich werde das Ganze mal etwas beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

Super und Danke für die Rückmeldung


Gruß flumer
 
B

buekka

Benutzer
Registriert
30.09.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Zusammen,
leider ist der Trockner wieder im Fehlermodus.
Ich kann ihn per Programmwahlschalter in Bereitschaft versetzen, dabei leuchten auch alle LEDs, die leuchten sollen. Drücke ich dann auf Start, erlöschen die LEDs für kurze Zeit und der Trockner geht wieder in den Bereitschafsmodus. Das eigentliche Programm wird nicht gestartet, egal welches ich auswähle. Dabei hört man ein leises "klickern" auf der Platine. Ob es von den Relais oder vom Summer komme, lässt sich nicht lokalisieren. Auf Verdacht habe ich einfach mal die Relais getauscht, was aber leider nichts gebracht hat. Der Fehler bleibt identisch. Was könnte ich noch machen?

Gruß, buekka
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Klingt für mich nach einem (immernoch) defektem Netzteil. Deinen vorherigen Postings entnehme ich mal, dass du die Reparatur selber durchgeführt hast. Wahrscheinlich liegt da das Problem.
Wenn du willst kann ich mal einen Blick drauf werfen, denn so ein Netzteil besteht nicht nur aus zwei Komponenten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG öko lavatherm 59840 Trockner hat keine Anzeige, alles d

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

AEG Lavatherm Gebläse geht nicht an

Aeg aeg öko lavatherm Pnc 916096884 Fehler E50

AEG TC09H6BHP AEG Lavatherm E63

AEG Lavatherm Protex EHO Fehler

Oben