AEG ÖKÖ FAVORIT 575 Zieht Kein Wasser mehr.

Diskutiere AEG ÖKÖ FAVORIT 575 Zieht Kein Wasser mehr. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKÖ FAVORIT 575 E-Nummer: 606.281 018 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Kein Wasser mehr. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Medrides

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKÖ FAVORIT 575

E-Nummer: 606.281 018

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Kein Wasser mehr.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ?!

Meine Spülmaschine zieht leider kein Wasser mehr nur einmal beim Program Start, das Wasser Pumpt sie aber direkt wieder ab. Denke mal das das noch normal ist nur zieht sie danach leider kein wasser mehr. Die Pumpe läuft, hab schon nen Eimer Wasser
rein geschüttet und sie Spülte bis zum nächsten Abpumpen. Die untere Wanne hab ich schon Kontrolliert die ist Trocken.Den Eimer Test habe ich auch gemacht. Das was mir zu denken gibt ist wenn ich die GS auf die Front lege ( Mußte ich machen um die Wanne zu überprüfen) holt sie sich nach dem ersten mal Wasser holen bei Program start, nochmal Wasser zum Spülen,aber leider nur einmal und nicht das ganze Programm durch,das gleiche hatte sie auch gemacht nachdem sie ca 24 std. stand und ich sie nicht an geschaltet habe. Danach läuft alles so ab wie am anfang beschrieben.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.....Danke schon mal im voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Medrides

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Demontiere die rechte Seitenwand. Da sitzt die Wassertasche (WT), die den Wasserstand im GS steuert. Überprüfe das Ding auf Verunreinigung. Mit der Zeit setzen sich in ihr Ablagerungen fest. In der WT laufen kleine Kanäle, die bekommt man nicht gereinigt. Das Ding muss dann erneuert werden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

Medrides

Gast
Hallo Schiffhexler.

Erst mal vielen dank für die Schnelle antwort. Hab leider nicht viel ahnung von Spülmaschinen,deshalb die frage ob die du WT meinst die unten links ( von vorne gesehen ) sitzt ? Weil rechts hab ich oben noch nen Wasser behälter sitzen der direkt an den schlauch geht der zum Eckventil führt.

Mfg Medrides
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von vorne, an der linken Seite. Schau da nach.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

Medrides

Gast
Die Tasche habe ich gefunden, sieht sehr verdreckt und verkalkt aus,werde sie wohl mal tauschen müßen und dann schauen ob das der Fehler ist. Hab aber noch eine Frage, regelt die WT nicht das erste mal Wasser holen ? Weil das macht sie ja immer,auch wenn es direkt wieder ab gepumpt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKÖ FAVORIT 575 Zieht Kein Wasser mehr.

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG F44080VI (Typ 45_2 XCW 40) Geschirrspüler stoppt Programm ca. 4 min nach Start und zieht kein Wasser

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

bauknecht gsxk 8254a2 keine heizung vom wasser

Oben